Die Leichtigkeit des Jahres 2018

Wettbewerbsttrialen ist eine Kunst. Jeder der einmal vor Ort zugeschaut hat, weiß das.
Beta will mit dem Modelljahr 2018 den Kletterkünstlern unter uns Motorradfahrern wieder eine competitive Basis bieten.

 

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bookWas schreibt der Hersteller selbst zu seinem neuen Modelljahr? Hier steht´s:

 

 

EVO MY 2018

Fortschreitende technische Verbesserungen

Die neuen Evo Trial-Modelle des My 2018 – basierend auf den erfolgreichen Vorgängermodellen – stehen kurz vor der Markteinführung. Die Ingenieure von Beta haben sich intensiv mit allen Details beschäftigt und Bikes mit überragenden technischen Lösungen sowie hervorragender Leistung und Zuverlässigkeit entwickelt.
Wie immer ist das Markenzeichen der Beta-Familie eine optimale Einsetzbarkeit sowohl für Profis – von regionalen Wettbewerben bis hin zur Weltmeisterschaft – als auch für weniger erfahrene Amateure.
Die 2-Takt-Modellpalette umfasst vier verschiedene Motoren: 125, 250, 300 und 300 SS – wobei „SS“ für Super Smooth steht, Trial-Bikes mit einem deutlich weicheren Charakter als sportlichere Pendants, entwickelt für Offroad-Liebhaber, denen es hauptsächlich um den Fahrspaß geht.
Die 4-Takt-Version verfügt über einen 300-ccm-Motor und stellt dank des nutzerfreundlichen Motorkonzeptes eine gute Alternative zu den oben aufgeführten Bikes dar.


Die neuen Modelle werden am 16. und 17. September bei der Trial-Weltmeisterschaft in Arco di Trento, Italien, vorgestellt.

 

EVO 2018 Action2 600

 

Evo 2T

Alle 2-Takt-Modelle – einschließlich der 300 SS – haben die folgenden neuen Features, die den Bikes ein technisch optimiertes Feeling verleihen.
Die Motoren verfügen über neue reibungsarme Hauptlager, die Energieverluste minimieren und so die Leistung und das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen verbessern.
Ein Blick auf die Federung zeigt, dass sowohl Federbein als auch Vorderradgabel neu abgestimmt wurden, um eine größere Progression zu erreichen und so starke Schläge mit noch größerer Effizienz zu absorbieren und zu dämpfen. Die Gabel verfügt jetzt auch über einen einheitlichen Ölstand in beiden Gabelholmen, um die Wartung zu vereinfachen.
Auf die Räder – mit in den Befestigungsbereichen von Bremsscheiben und Kettenrad für eine höhere Schlagfestigkeit verstärkten Naben – sind Dunlop-Reifen aufgezogen.
Das Design wurde ebenfalls überarbeitet, mit neuen Graphics und Farben auf dem eloxierten Aluminiumrahmen und schwarzen Rädern mit weiß/roten Stickern.

 

EVO 2018 Action 600

 

Evo 4T

Der 300er Viertaktmotor wurde weiterentwickelt und ist jetzt mit einem neuen Steuergerät mit Doppelzündung ausgestattet. Dies ermöglicht eine gleichbleibende, vollständige Verbrennung für höhere Leistung und präziseres Ansprechverhalten. Der Motor verfügt zudem über eine Zündkerze mit neuer Elektrode, die jetzt weiter in den Brennraum hinein ragt. Dies ermöglicht eine schnellere, präzisere Zündung und gewährleistet so eine stabilere Verbrennung unter allen Fahrbedingungen.
Es wird zudem eine größere Ölpumpe verbaut, mit der das Motorbremsen deutlich reduziert und der Ein-Aus-Effekt bei niedrigen Drehzahlen vollständig eliminiert wird. Darüber hinaus wurde das interne Auspuff-Layout überarbeitet und so Motorleistung und Linearität verbessert, um eine überragende Konsistenz über den gesamten Drehzahlbereich zu gewährleisten.
Ein Blick auf die Federung zeigt wie bei den 2T-Modellen, dass sowohl Federbein als auch Vorderradgabel neu abgestimmt wurden, um eine größere Progression zu erreichen und so starke Schläge mit noch größerer Effizienz zu absorbieren und zu dämpfen. Die Gabel verfügt jetzt auch über einen einheitlichen Ölstand in beiden Gabelholmen, um die Wartung zu vereinfachen.
Auf die Räder – mit in den Befestigungsbereichen von Bremsscheiben und Kettenrad für eine höhere Schlagfestigkeit verstärkten Naben – sind Dunlop-Reifen aufgezogen.
Das Design wurde ebenfalls überarbeitet, mit neuen Graphics und Farben auf dem eloxierten Aluminiumrahmen und schwarzen Rädern mit weiß/roten Stickern.

 

EVO 2018 Action3 600

 

Verfügbarkeit: September

Preise: Die UPE werden im Vergleich zum Vorjahr unverändert gehalten.

 

 

ZeigefingerSoweit der Hersteller. Was ihr dazu sagen wollt, könnt ihr wie immer im Forum loswerden...

 

 

Hier gibt´s mehr Bilder der EVOs MY 2018!

 

 

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Die Toskana Challenge 2015...  

... war einfach nur geil!

Bilder

TC Modul

 

Eure Rückmeldungen
im Forum.

   

Dreckenach 2015  

Die durch die Hölle gehen...


Bilder aus Dreckenach.

Dreckenach 2015

   

Toskana Challenge 2017  

Heiß ersehnt!

Toskana Challenge 2017 M

...und gut gekühlt!

 

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