Der Name ist Programm
Die Alp 200 verspricht genau das, dachte Profun, und fing an, seine Alp für sich zu recht zu machen. Nix Bleistift oder Computer getippse. Schrauben, dengeln, drehen und schweißen machen aus einer Serien Alp 200 sein ganz eigenes Spaßmobil.
Zunächst wird alles Überflüssige abgeschraubt. Dinge, die beim erdigen Einsatz eh nicht nötig sind, das Gewicht zwar TÜV gerecht anheben, aber bei nicht vemeidbarem Bodenkontakt kaputt gehen können, also weg damit.
Die Highlights seiner Umbaumaßnahmen im einzelnen:
- Cockpit ausbauen und gegen einen Fahrradtacho von Sigma tauschen
- Stecker besorgen, Geber passt (Anmerk. admin: Achtung beim Alp Modell 2012 kann der Geber nicht verwendet werden. Ist aber nicht schlimm, einfach den vom Fahrradtacho (Kabel verlängern) nehmen.)
- REV 3 Maske mit Eigenbau Alu-Halterung angebaut
- kurzes Heck mit originalem Rücklicht ausgestattet
- keine Kabel getrennt, alles mit Originalsteckern ausgerüstet
Klickt auf die Bilder zum Vergrößern
- Alu-Trial Lenker von Schroth montiert (liegt gut in der Hand)
- Urbansitzbank montiert
- Eigenbau Alu-Hülse
- Befestigungsschrauben für Sitz und Heckkotflügel aus Alu
- Fußrastenhalter Eigenbau
- Griffige Alu-Fußrasten
- X-Racing Endschalldämpfer mit eigenem Halter
- Standrohrschützer gegen Schmutz und Steinschlag
- Motorschutzplatte original Beta
Klickt auf die Bilder zum Vergrößern
- Hitzeschutz gegen verschmorte Hosen
- Seitenständersicherung gegen unbeabsichtigtes Ausklappen
- Seitenständerschalter mit Magneten versehen und unter der Sitzbank verstaut
- diverse Buchsen und sonstige Teile aus Alu 7000 gedreht
Klickt auf die Bilder zum Vergrößern
Profuns Alp hat sich optisch und technisch ein ganzes Stück von der Serie entfernt. Gefällt sie euch? Habt ihr Fragen zu seinen Maßnahmen?
Stellt sie ihm hier im Forum.
Beta fahren? Natürlich. - Auf BetaBikes.de sich Infos holen und Spaß haben? Na klar. - Schriftsteller sein? Nee, lass mal.
Verstehe ich, bin ja auch keiner. Trotzdem...
Gerne könnt ihr mir Fotos von eurer individualisierten Beta mit ein paar Infos zum Umbau an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken, und ich baue eine Vorstellung für alle daraus. Die gibt´s dann hier auf BetaBikes.de