Also zum einen sind das schonmal absolut nachvollziehbare Gründe. Hatte schon mit gerechnet, dass der Support schlecht aussieht, aber trotzdem gehofft, dass jemand was anderes schreibt. Nichts desto trotz ist das wohl leider so.
Da ich das Moped vor einigen Jahren privat gekauft habe, habe ich auch keinen Händler als Ansprechpartner. Hat da jemand eine Empfehlung? Anrufe oder Email sind ja nichts Ortsabhängig.
Offensichtliche Unterschiede die ich gefunden habe sind, würde ich sagen, in erster Linie einiges vor und nach dem Motor. Sprich z.B.: Krümmer, Vergaser, Luftfilter usw. Fällt schon gleich auf, dass bei meinem Moped der Krümmer links und bei fast allen neueren Modellen rechts ist.
Es verwirrt mich unglaublich, dass bei Google Suchergebnissen der Krümmer mal rechts, mal links ist, mal grau, mal Edelstahlfarbend, mal mit Blech zum Schutz dran und mal ohne usw. Also kommt das für mich so rüber, als wenn alles verschiedene Modelle wären. Der Krümmer ist nur ein Beispiel.
Aus diesem Grund wäre es mir eben eine riesen Hilfe, wenn ich sicher gehen kann, dass ich tatsächlich eine Beta RR 50 Enduro von 2003 habe, oder die Bezeichnung zu der Zeit noch anders war. Dann hätte ich schon mal eine Bezeichnung. Wenn ich dann unter Verwendung der VIN noch eine richtige Teileliste hätte, bei der ich mich drauf verlassen kann, dass die Teile passen, wäre ich wohl wunschlos glücklich
.
Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken und gar nicht möglich, aber mir geht's da auch ein Stück weit um die Vollständigkeit um im Fall der Fälle auf irgendwas zurück greifen zu können. Bin da so ein Stück weit Perfektionist