sicha!
1. Zylinderkopf -> 4mm Aluplatte, fix von der orig Dichtung mit Edding übertragen, gebohrt 6mm, grob ausgesägt, mit der Flex + Fächerscheibe auf Konttour gebracht, mit dem Dremel + 5mm Schleifpapiertülle die Kanten geglättet ...sieht doch fast orijinoool aus.
2. Lufikasten -> Kurze M8 Inbus passt genau / ohne Gewalt.
3. Nübbel am Vergaserstutzen (kommt noch / brauch nen neuen, sch-teueren Stutzen, wegen der bescheidenen Gummiqualität des orig Beat-Ersatzteils... *ÄRGER*) dann -> M3,5mm Linsenkopf, mit WENIG (!) Dichtmasse (HT-Silikon) nur an den obersten 1-2mm, damit der Schraubenkopf abdichtet -> dann Stück Schlauch drüber - damit es nicht so auffällt.
4. Zündspulen-Halter -> unter der zweiten Befestigungsschraube durchgeflext, Ecken rund gemacht, entgratet, öffenbaren Kabelbinder hinters Blech geschoben, wieder angeschraubt ...und die Zündspule endlich im orig. Labber-Gummi schön mit dem Kabelbinder befestigt.
PS. Die Kabelverlegung bei BETA ist echt extrem grottig und bedarf INTENSIVSTER Fürsorge, tlw. Verlegung und jede Menge extra-Kabelbinder (zumindest bei den 125ern) - ein Schelm wer da Böses denkt ... - aber angesichts der Anzahl von Moppeds die immer wieder mit "Totalkabelbränden" angeboten werden (besonders vom Lenkkopf her...), wie soll man da die Herstellungsqualität nennen ...?!
Achsoja - wenn man denn schon gerade dabei ist -> mal sämtliche Stecker auseinander (da fängt der Gammel nach 4 Jahren spätestens an) - und dann mit "TALAMEX WP 100" behandeln, alle Masseschrauben, Zündspule etc. dito.
Neu würde ich mir jedenfalls so keine Beta kaufen, sorry.
BR R*