Hallo Leute,
ich fahre eine Beta RR 300, das Problem ist, wenn ich damit ins Gelände fahre haut es mir recht häufig das Kennzeichen in den Hinterreifen, wenn die Enduro zu stark einfedert. Das letzte mal war es so heftig, das mir der ganze Kennzeichenhalter vom Heck abgerissen ist und nur noch an den Kabeln hing. Aber ohne Kennzeichen zu fahren oder Halterung mit der ich nicht durch den TÜV komme halte ich auch nichts.
Deswegen wollte ich mal fragen, kennt ihr vielleicht Kennzeichenhalter (vielleicht auch Eigenbau) bei denen es möglich ist das Kennzeichen ohne viel Aufwand entfernen zu können? Am besten sodass Blinker, Licht, Kennzeichenbeleuchtung fest verbaut sind und man z. B. das Kennzeichen selbst durch Lösen von Flügelschrauben entfernen oder komplett nach oben oder unten umklappen kann. Dann kann man nämlich wenn im Gelände angekommen schnell das Kennzeichen demontieren und ohne Probleme fahren, für den Rückweg wird es dann einfach wieder montiert.
Ich kenne bereits diesen Magnetverschluss den es zu kaufen gibt, aber den müsste man dann ja auf dem Halter selbst montieren und dann bleibt ja noch immer der „Schweif“ des Kennzeichenhalters übrig der beim Einfedern aufs Hinterrad treffen kann.
LG Jonas