Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle

Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle 24 Feb 2024 12:28 #1

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 29
Ich habe mal die Firma GPR-Germany angeschrieben:

Hallo Team GPR,

ich wollte mich mal erkundigen ob Ihr evl. eine Auspuffanlage mit Euro5 für die neue Beta Alp Bj 2024

entwickelt. Die Serienanlage mit dem großen Vorbräter zwischen den Rahmenunterzügen ist eine Katastrophe.

Völlig ungeschützt, eine montage einer Schutzplatte so kaum möglich. Diese schreit förmlich nach einer

Verlegung nach oben. Wie z.B. bei eurer Anlage für

gpr-germany.de/...4T_2021-2022_e4.aspx


Eine schöne Anlage die die Schönheit der neuen Beta noch unterstreicht. Das wäre was.


Mit freundlichen Bikergrüßen

Thomas

Antwort:

Hallo Thomas,

ich könnte mir schon vorstellen, dass da von GPR noch was kommt.

Ist halt bei Euro 4 nicht mehr so einfach wie früher ...

Saluti,
Michael

GPR-Germany
Michael Huber
Kundenservice

Hahilingastraße 5, 82041 Oberhaching
Telefon: 089 / 744 277 13, Telefax: 089 / 613 40 94

www.gpr-germany.de

Es gibt bei GPR für die 350er Zontes schon Endtöpfe und für die Beta Alp 4.0 2018/20 e4 Komplettanlagen

gpr-germany.de/...4Komplettanlage.aspx

für diese Furore EVO4 gibt es auch einen DB EATER der super leisen VERSION

gpr-germany.de/...erleise_Version.aspx

für das flüsterleise durch den Wald tuckern ( mein pers. Vorliebe).

Eine Verlegung seitlich am Zylinder vorbei, rechts oder links, ähnlich der neuen EVO Factory MY 2024
wäre evl. eine Lösung






Dann harren wir mal den Dingen die da evl. kommen.

Grüße aus München, herrliches Wetter die Dominator wartet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle 24 Feb 2024 18:00 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
Da es noch keine Serienfahrzeuge gibt, an welcher die After Market Anbieter Ihre Produkte erproben könnten, bleibt dieser Vorschlag vorerst Mission Impossible.

Auch die Antwort macht mir Angst. EURO 4?????

Wir sind (noch) bei EURO5 und in 10 Monaten bei EURO5 plus!!!!

Und dafür wird Volumen und ein grosser Kat gebraucht. Lösungen a la EVO haben beides nicht.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 24 Feb 2024 18:01 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle 25 Feb 2024 10:09 #3

  • dissdiss
  • dissdisss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
An anderer Stelle war hier über die Zubehör-Schalldämpfer für die alte Alp zu lesen: Viel zu laut. Damit ginge zumindest für mich auch bei der neuen einer der großen Vorteile des Alp-Konzepts verloren, der "freundliche" Charakter.

Etwas zurückhaltend gefahren hat hier in Ostholstein auf legalen Wald- und Schotterwegen noch jeder meinen Gruß freundlich erwidert, das darf gerne so bleiben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle 28 Feb 2024 15:04 #4

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Na da wollte mal jemand nichts ausschließen und hat wohl einfach mal eine alte Antwort aufgewärmt. -ban-
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle 01 Mär 2024 12:24 #5

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 7
Guten Tag,

ich hatte ja schon an anderer Stelle meinen festen Vorsatz bekundet, für meine (hoffentlich bald kommende) Alp X eine Auspuffanlage zu stricken.... Mit dem Brotkasten auf Augenhöhe von Stufen und Absätzen kann wohl auf Dauer keiner leben..... -schweiß-

Ich hatte mich in dieser Angelegenheit ebenfalls an GPR gewandt (weil ich auch deren konischen Deeptone so gern leiden mag...), allerdings direkt an's Werk, und deren Problem ist genau das, was Frank beschrieben hat: kein Moppeds - kein Auspuff....

Außerdem ist es zweifelhaft, dass es einer der großen Hersteller bis zur Zertifizierung eines Auspuffs treibt, dafür ist der BETA-Markt einfach zu klein....

Mir persönlich wäre die Abnahmefähigkeit nicht wichtig, der Auspuff soll umweltverträglich tönen, bei Stufen und engen Passagen nicht im Weg sein und Platz lassen für einen ordentlichen Motorschutz.

Und die Rennleitung :polizist: interessiert das sowieso nicht, wenn das Mopped relativ leise ist und der Auspuff professionell aussieht, denn :herz: kennen die bei uns nicht..... Die sind mit Brüllrohr-Japanern und Boller-Ducs ausgelastet....

Zumal ich überwiegend in Italien :flag: fahre.....

Also zum Kern der Mail: ich bin mit einem (auch hier bekannten) Auspuff-Spezi im Gespräch, und sobald meine X ausgeliefert wird, geht sie dorthin. Aufgabe: Krümmer mit Kat, oben- oder untenrum (wo Platz ist), Endtopf nach oben hinten. Gibt es für dieses Projekt noch Interessenten?
Einen Preis habe ich noch nicht, aber es wird mit größerer Anzahl schon deutlich günstiger, da sich z.B. die Programmierkosten für die Rohrbiegemaschine auf mehrere Leute verteilen....
Bei ernsthaftem Interesse gern eine PN schicken, dann muss ich die Interessenten nicht aus dem Fred zusammensuchen..... -schweiß-

Traut euch..... :smic:

Dieter
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tompom

Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle 01 Mär 2024 16:38 #6

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 29
GPR hat schon Komplettanlagen für die Betal ALP 4.0 2018/2020 entwickelt mit Kat und EURO 4 hier:

gpr-germany.de/...4Komplettanlage.aspx

und für alles weitere bekommst Du eine PN

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle 02 Mär 2024 12:18 #7

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 7
kleines Update:

ich habe beim Chinamann mal die Krümmeranlage für die Zontes GK 350 bestellt, die hat im Mittelteil einen Kat. Da werde ich mal einen meiner übrig gebliebenen Slip-Ons draufstecken, um eine Vorstellung von der zukünftigen Lautstärke zu bekommen.
Mit €75 inkl. Versand eine überschaubare Investition - und besser, als nachher mit dem edlen Sonderbau vor Schreck in's Kreuz zu fallen.... -hup- -ohr- -schweiß-
Anhang:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tompom

Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle 03 Mär 2024 08:46 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Wenn du den Link zu deiner Bezugsquelle einstellst, hat vielleicht noch jemand was davon.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle 03 Mär 2024 10:12 #9

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 7
Klar, hier der Link:

a.aliexpress.com/_EGUnqnL :topf:

Oder in die Suchleiste bei AliExpress "Zontes GK 350" eingeben, da kommt dann alles für das Mopped.

Ich habe dort auch den Flyscreen bestellt, könnte an der Alp X passen. Den Halter müsste man evtl. neu machen - mal schauen..... :schlüssel:

Da die Chinesen 3-4 Wochen brauchen, kommen die Sachen vielleicht gleichzeitig mit dem Mopped - oder früher.... :smic:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle 03 Mär 2024 10:16 #10

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 7
Noch ein kleiner Tipp für den Umgang mit AliExpress:

das ist eine Plattform (ähnlich eBay, aber ohne Privatverkauf), auf der verschiedene Anbieter z.T. den gleichen Artikel anbieten.... Also unbedingt nach dem Preis :taler: schauen, und den Versand nicht vergessen..... :dau:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung