Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WANTED: Pirelli MT 43 front 2.75

WANTED: Pirelli MT 43 front 2.75 28 Sep 2022 19:20 #1

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Moin!

Ich will meine kleine Alp neu besohlen... mit den MT43.
Den 4.00er Hinterreifen gibt es zuhauf zu kaufen.
Der 2.75 - 21er Vorderreiefen ist scheinbar vergriffen.

Hat jemand von euch noch einen liegen ... der doch nicht verbaut wurde?
Oder wisst ihr eine Bezugsquelle?

Dank & Gruß!
Carlos
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WANTED: Pirelli MT 43 front 2.75 05 Okt 2022 21:13 #2

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 65
Hallo Carlos,
bist Du wegen dem VR-Reifen fündig geworden?
Welchen Pirelli 2.75-18 MT43 suchst Du denn, den „alten“ Professional oder den neueren Pro Trial? Den Pro Trial gibt’s bei
www.reifen.de/p....75-d21-45p--2318378
Den MT43 Professional in 2.75-21 habe ich schon vor zwei Jahren im Netz nicht mehr gefunden. Damals habe ich dann halt einen Pro Trial bestellt und witzigerweise aber einen Professional geliefert bekommen. :smic:
Den Hinterreifen 4.00-18 MT43 habe ich als Professional noch vor sechs Wochen selbst gekauft. Ich bevorzuge den wegen der steifen Seitenwand, damit kannst Du auch mit Plattfuß noch nach Hause fahren. Der Pro Trial hätte angeblich eine flexiblere Seitenwand, gut für mehr Grip, aber Nachteil bei Plattfuß. Auf der Alp200 ist mir persönlich die Plattfußsicherheit wichtiger, daher habe ich bisher immer gezielt nach dem Professional gesucht.
Vor zwei Jahren habe ich mal Pirelli angeschrieben und um Auskunft gebeten, worin sich der Professional und der Pro Trial tatsächlich unterscheiden oder ob die Reifen womöglich technisch identisch sind und es nur aus Marketinggründen einen neuen Namen gab. Leider habe ich auf mein Mail nie eine Antwort erhalten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WANTED: Pirelli MT 43 front 2.75 08 Okt 2022 07:53 #3

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Hi Thorsten,

vielen Dank für deine ausführlichen Worte!
Ja, ich such auch den 'Professional' aus dem gleichen Grund wie du.
Ich habe einen Händler gefunden, der mehr als 30 Hinterreifen hat, aber keinen Vorderrreifen ...
Die Infos von Pirelli würden mich auch interessieren :dau:

Grüße
Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung