Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR350 2012 Factory Marzocchi 48mm USD dämpft nicht

Beta RR350 2012 Factory Marzocchi 48mm USD dämpft nicht 19 Okt 2023 21:14 #1

  • Luca07
  • Luca07s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Liebe Community,

leider muss ich mich mit einer (vermeintlich) kaputten USD Gabel an euch wenden. Nachdem die erste Gabel anfing zu lecken, habe ich direkt bei beiden die Simmerringe samt Abstreifkappe und Teflon Buchsen gewechselt. Erste Gabel gemacht Öl rein, ein paar mal gepumpt--alles super. Gabel federt ein und das Öl dämpft.
Nachdem ich nun die Gabel gemacht hatte, die auch geleckt hat, dämpft sie nicht. Heißt ich kann sie im Ermessen meiner Kraft zusammendrücken, aber ohne, dass sie dämpft. Also drücke ich nur die Feder zusammen. Nach erneutem Zerlegen und reinigen der Ventile liegt das Problem immer noch vor.

Leider weiß ich nicht, ob sie vorher auch schon so war oder nicht. So wie ich es verstehe pumpt sie kein Öl, weil ansonsten müsste sie dämpfen.

Evlt. hat kann mir jemand helfen. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!


Gruß
Luca
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 2012 Factory Marzocchi 48mm USD dämpft nicht 20 Okt 2023 06:13 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
Hallo

ich stecl in der materie dieser gabel nicht drinn . so wie du es beschreibst ist es eine Open Catrice gabel
die ganz normal mit öl arbeitet.

hast du nach dem zerlegen und dann beim öl einfüllen die gabel entlüftet ?
also die hälfte bis dreiviertel öl einfüllen und die gabel ca 25 mal ordentlich druchpumpen
dann merkt man wenn sie schwer geht erst dann den ölstand komplett auffüllen und gabel zu machen .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 2012 Factory Marzocchi 48mm USD dämpft nicht 20 Okt 2023 17:09 #3

  • Luca07
  • Luca07s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich musste ich nur ein paar mal öfters pumpen. Naja jetzt weiß ich es für das nächste mal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung