Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Funktionsupdate in Betas Parts-Finder

Funktionsupdate in Betas Parts-Finder 02 Mai 2024 08:23 #1

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Die meisten von euch werden sicher wissen das Beta seinen Teilekatalog (Parts-Finder) im Netz hinterlegt hat.

Den Aufruf macht ihr am besten immer über die Hompage von Beta. Ist da "Deutsch" als Sprache ausgewählt zeigt der Parts-Finder deutsche Bezeichnungen an, beim Aufruf mit seinem direkten Link nur die italienischen :thu:

Also dort im Menuepunkt "My Beta" den Eintrag "Parts finder" anklicken, dann landet man dort.

Zuerst wird eine Auswahlseite angezeigt auf der man dann sein Modell auswählen kann. Es reicht wenn man Teile der Bezeichnung einbaut, so findet "200 urb" die beiden Varianten der 200er Urban. Dort seht ihr auch das bei der Jahreszahl die führende "20" oft fehlt und ihr so euer Modell nicht finden könnt.

Nach Auswahl des Modells könnt ihr auf der gleichen Seite direkt das gewünschte Explosionsbild auswählen und - man glaubt es kaum - auf der dann angezeigten Seite ohne dem bisher notwendigen umständlichem Zurückblättern direkt das nächste :dau:

Das Highlight kommt jetzt: Merkt euch eine Teile-Nummer, klick links oben auf "Zurück", gebt diese Nummer (ggf. vorher "Zurücksetzen" anklicken) unter "Suche nach Artikeln-Nr." ein um via "Suchen" ein kleines Auswahlfenster gezeigt zu bekommen.

Da kann man jetzt unter "Modell" die Liste der Moped sehen in denen das Teil verbaut wurde! Nach Auswahl eines Modell wird die entsprechende Explosionszeichnung angezeigt.

Damit kann man jetzt die Baugleichheit von Teilen verschiedener Modelle bzw. Baujahre einfach selbst beantworten.

Daher weiß ich jetzt das die leider abgefallene Hupe meiner 2019er Alp 200 (007.40.050.00.00 - HUPE EVO 2T/4T) auch in fast allen anderen Betas verbaut wurde, die Hupe der älteren Alp 200 (10.09173.000 - HUPE MIT HALTER ALP SCHWARZ) aber ein anderes Modell mit einer wohl stabileren Halterung ist.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 02 Mai 2024 08:27 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha_D, Martin Kemmeter, AK

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung