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RR 125 LC 4T
Wer gut schmiert, der gut fährt!
Wartung, was ist das? |
Wartung bedeutet nicht Reparatur! Was kaputt ist, muss repariert werden.
Wartung bedeutet Pflege und Vorbeugung damit möglichst nichts kaputt geht und das Motorrad einwandfrei funktioniert.
Im Rahmen von Wartungsarbeiten entdeckt man hin und wieder Dinge, die einen Austausch oder eine Reparatur von Teilen nötig machen und einen größeren Schaden verhindern.
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Klar ist, Fahren macht mehr Spaß als Putzen!
Klar ist aber auch, ein Motorrad ohne Pflege
Der Hersteller gibt im Kapitel 4 des Handbuchs der RR 125 LC Intervalle an nach denen eine Wartung (Inspektion) beim Händler durchgeführt werden sollte (1000km, 3000km und dann alle 3000km).
Für einen möglichen Garantiefall ist das wichtig! Ohne Händlerbestätigung für die durchgeführte Wartung kann ein größerer Schaden auch in der Garantiezeit teuer werden!
Wer seine RR 125 so nutzt, wie auf den Bildern hier (das ist übrigens der Enduroweltmeister Steve Holcombe), muss sein Motorrad deutlich öfter unter die Lupe nehmen (bzw. den Check in der Werkstatt machen lassen).
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Es lohnt sich!
Die beste Motorradpflege fängt mit einer ordentlichen Einfahrtzeit an. 1000 Kilometer gebremster Schaum, dann geht´s rund.
Ätzend, aber unvermeidlich! Übel, wenn die Kumpels auf der Fahrt zur Schule oder zur Arbeit dich gnadenlos abziehen. Geduld, es wird schon werden. Ein gut eingefahrenes Moped belohnt dich mit dauerhaftem Spaß!
Viele Wartungsarbeiten lassen sich leicht selbst erledigen:
Wie das in der Regel recht einfach geht, steht im Kapitel 4 des Handbuchs. Das will zwar keiner lesen, bringt trotzdem was. Ihr lernt eure RR viel besser kennen und verstehen, wenn ihr euch ausführlich mit ihr beschäftigt.
Vielleicht guckt ihr lieber, als dass ihr lest. Hier ein erster Videowartungstipp:
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