Alp 200 - Das Bike für (fast) jeden Spaß
Nein, eine eierlegende Wollmilchsau ist die Alp 200 nicht, obwohl sie sich auf jedem Untergrund bewegen lässt. Gleich ob Straße, Gelände oder Trial, sie fühlt sich überall wohl. Sie kann zwar nichts außerordentlich gut, aber das dürfte auf die meisten Fahrer ebenfalls zutreffen und deswegen passt es besonders gut.
Die kleine Beta bereitet ihrem Fahrer pures Vergnügen, wenn er die Muße hat, sich auf sie einzulassen. Kein Trialprofi, keine Wettbewerbsenduro, einfach nur ein Spaßgerät für all diejenigen, die sich die Hörner schon abgestoßen haben oder das nie nötig hatten.
Hier links gibt es ein eigenes Menu, nur für die Alp 200, mit jeder Menge Infos!
Keine Alp 200 wird dauerhaft im Serientrimm bewegt. Kleinere und gerne auch größere Veränderungen nehmen die Alp-Fahrer alle vor. Hier findet Ihr die gesammelten Beispiele. Ist Eure Maßnahme dabei?
Die Alp 200 macht Spaß, beim Fahren und beim Schrauben. Kaum ein anderes Motorrad läßt sich so einfach warten, reparieren und umbauen. Oft wird die Kleine ganz nach persönlichem Geschmack verändert und optimiert.
Habt ihr auch Lust am Individualisieren, an eurer "eigenen" Alp 200? Hier seht ihr ein paar Beispiele unserer Mitglieder.
Klickt auf die Bilder für eine Großdarstellung. Wie sieht eure Alp aus?
Profuns Alp 200
twinshockers Alp 200
Informationen kann man nie zuviel haben. Dewegen hier ein paar Links, die der Alp-Fahrer sehr gut gebrauchen kann:
BetaBikes-Service - Das Werkstatthandbuch der Alp 200 (-08) für registrierte Mitgieder
Betamotor - Die Herstellerwebseite
Bedienungsanleitung - mehrsprachig und original, man lernt nie aus
Ersatzteilkatalog - Irgendwann braucht jeder was
Schottertouren - weil´s einfach Spaß macht
Und weil die kleine Alp so viel Spass macht, auch dieses hier: