Durchsuchung  

   
 

NEUE EVO 2T 125/250/300 FACTORY 2013

Die EVO 2013 Spezialedition ist auf dem Weg.

 Evo2TFactory 2013 News

 

Wie in jedem Jahr gibt es auch für das aktuelle Modelljahr eine FACTORY-Edition der BETA EVO Trialmotorräder. Und wie zuvor nutzt man auch in diesem Frühjahr die Erfahrungen des Werks-Trialteams für Verbesserungen und Detailpflege.

Einige Massnahmen sind dieser limitierten Auflage vorbehalten, andere eine Vorschau auf das nächste Modelljahr. Abgerundet wird die FACTORY – Edition durch zahlreiche Bauteile aus dem Zubehörkatalog. In der Abstimmung gehen die Experten auf das neue Reglement ein und stellen eine runde Fahrbarkeit in den Vordergrund. Daher sind die 2-Takter mit 125ccm, 250ccm und 300ccm keine ausschliesslichen “Waffen” für die Profis, sondern sehr gut einsetzbare Sportgeräte auch für Hobbyfahrer.

 

MOTOR:

  • Mit 125ccm und 250ccm zusätzlich zum Bestseller 300ccm verfügbar. Alle Motoren werden separat und per Hand aufgebaut.
  • Magnesiumgehäuse bringen1,5 kg Gewichtsvorteil.
  • Kupplung* mit folgenden neuen Features:
  1. Neues Übersetzungsverhältnis für bessere Kraftübertragung.
  2. Weniger Federdruck ergibt weniger Handkraft und leichteres Ausrücken.
  3. Kupplungsscheiben separate bearbeitet und
  • Veränderte Kanäle Ein- und Auslass für mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen* .
  • Grösserer Kurbelwellendurchmesser für mehr Druck aus dem Keller – ohne die Schwungmassen selbst zu vergrössern*.
  • Pleuellagerzapfen grösser für mehr Haltbarkeit *
    • Titankrümmer spart 500 Gr. und gibt mehr Performance über das ganze Drehzahlband *.
    • Kickstarter neu übersetzt*
    • 10-42 Sekundärübersetzung, angepasst an den neuen Kupplungskorb*  
    • Schwarze Motordeckel für einen Racing Look.    
    • Dazu rote Silikonkühlerschläuche – gute Optik, hervorragende technische Eigenschaften.

 

 Evo2TFactory 2013 Heck

 

Fahrwerk:

  • CNC gefräste 3-Punkt Gabelbrücken, Schwarz eloxiert. Bringen weniger Gewicht und 8 Einstellpositionen für den Lenker.
  • Features der Gabel:
  1. SKF – Wellendichtringe sorgen für optimales Losbrechmoment.
  2. Zugstufe kann mit Drehknopf eingestellt werden.
  3. Leichterer Mechanismus Druckstufeneinstellung
  4. Leichtere Dämpferkartusche
  • Neue Geometrie des Hebelsystems für mehr Progression. Sehr fein ansprechend, aber mit vergrösserten Reserven *.
  • Komplett neuer Stossdämpfer mit mehr Volumen, mehr Länge und komplett neuem Setting (exclusiv für Betamotor). Passt hervorragend zum neuen Hebelsystem*    
  • Neue Factory Wave - Bremsscheiben
  • X-Light Reifen. Neuester Stand der Reifentechnik, spart 500 Gramm.
  • Gold eloxierte Felgen machen die EVO zu einem wertigen und einzigartigen Bike.
  • Zahlreiche rot eloxierte Bauteile: Bremspumpendeckel, Einstellschrauben für Hebel, Öleinfüllstutzen, Kettenspanner und Lenkerstopfen.
  • Eloxierte Aluminium Fussrasten. Leicht, stabil und mit mehr Grip für die Sohle..
  • Und natürlich die Factory Graphics im Design der Werksmaschinen.

 

* = Nur bei 300ccm - Version

 

Ab Ende März bei den BETA-Stützpunkthändlern.


 
Preise:
                               
     

Modell

     

UPE EUR

     

EVO 125 FACTORY

     

6.390.- +     129.-

     

EVO 250 2T FACTORY

     

6.590.- +     129.-

     

EVO 300 2T FACTORY

     

6.790.- +     129.-

 

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Die Toskana Challenge 2015...  

... war einfach nur geil!

Bilder

TC Modul

 

Eure Rückmeldungen
im Forum.

   

Durchsuchung BetaBikes.de  

   

Du bist BetaBikes.de  

Hol dir unsere Ecke!

Dein Bild rechts oben auf BetaBikes.de?
Infos zur Aktion im Forum.

Betafoto

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung