Wie aus einer tollen Sportenduro ein Weltmeistermotorrad wird...

Darauf haben sich schon viele Endurofans gefreut. Das Weltmeistermotorrad 2017 ist endlich im Handel. Was hat Beta an der sicherlich schon sehr guten RR Modellreihe 2017 optimiert, um Steve Holcombe das Weltmeistermotorrad hinzustellen? Hier könnt ihr nachlesen, wo Beta angefasst hat.

 

RR Racing 2t tankl

 

ZeigefingerBetas Pressetext:

 

RR Racing MY 2017

Das Weltmeister-Motorrad geht in Serie


Beta bringt die neue Serie RR Racing My 2017 auf den Markt, das Motorrad, das den Weltmeistertitel der Konstrukteure in der Saison 2016 errungen hat und dank dem Steve Holcombe Weltmeister in der Kategorie E3 geworden ist und Alex Salvini für die Toskana die Tricolore Assoluto geholt hat. Zu diesen außergewöhnlichen Ergebnissen kommen der Titel Vize-Weltmeister in der Kategorie E3 von Johnny Aubert und Italienischer Meister in der Kat. E2 durch Alex Salvini hinzu.
Die neue Enduro Beta in der Version “Racing” nutzt die bereits an den Standardmaschinen vorhandenen Neuheiten und weist darüber hinaus unter dem Aspekt des Fahrwerks und der Elektronik und auch der Komponenten Innovationen auf. Mit der Erweiterung der Serie auf die Version 390 4T werden die RR Racing My 2017 unterteilt in die Hubraumklassen 250 – 300 2T und 350 – 390 – 430 – 480 4T.
Alle Fahrzeuge entsprechen den Normen Euro4.


Fahrwerk

Bei der Version Racing wurden für die Vorderradaufhängung Techniken auf hohem Niveau angewandt: die Sachs-Gabel mit geschlossener Kartusche (ø 48 mm), die sich nach den ausgezeichneten Ergebnissen auf der Rennstrecke mit dem offiziellen Beta-Team mit der Verlängerung des Radstandes und des Hubs und der Perfektionierung einiger interner Teile zur Erhöhung der Zuverlässigkeit weiterentwickelt hat. Wie die Gabel der Serie 2017 verwendet auch die Version mit geschlossenem Dämpfer das neue Öl Liqui Moly, eine Wahl, die es ermöglicht hat, die Stabilität bei der Temperaturveränderung auf das höchste Niveau zu bringen.

 

 

RR Racing 2t tail

 

Vormischung

Anders als die Standardmodelle RR benötigen alle 2T „Racing“ die Vormischung von Öl und Benzin. Die Piloten verlangen leichte Motorräder und die Ingenieure von Beta haben beschlossen diese Komponente zu beseitigen, um das Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren. Ab dem neuen Modelljahr sind Vergaser und Kabelbaum der RR 250 und 300 2T für die optionale Nachrüstung der Getrenntschmierung (Kit Öl-Mischer Bestellnr. 026460068 200) aus unserem Zubehörkatalog vormontiert.

 

RR Racing 4t My 17 engine

 

Spezialkomponenten

Natürlich durften die Details für das ästhetische Erscheinungsbild einer echten Rennmaschine nicht fehlen:

  • Schnell abziehbarer Bolzen am Vorderrad: Dies ermöglicht eine schnellere Reparatur des Reifens, um im Wettkampf kostbare Sekunden einsparen zu können.
  • Handschützer Vertigo in modernem Design und robuster Bauart und mit „In Mould“-Grafik - ideal für extreme Offroad-Fahrten.
  • Fußrasten aus Ergal in Schwarz: in robuster Leichtbauweise, mit großer Auflagefläche und Stahlstiften für maximalen Grip in allen Einsatzbedingungen und eine lange Lebensdauer.
  • Zahnkranz aus eloxiertem Aluminium und Stahlverzahnung: um die Eigenschaften der Leichtigkeit und langen Lebensdauer auf ein Maximum zu verdichten.
  • Kettenspanner aus Ergal in Rot.
  • Schwarze Excel-Felgen.
  • Racing-Sitzbank mit Dokumententasche.
  • Schalthebel und hinteres Bremspedal schwarz eloxiert.
  • Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterkappe aus eloxiertem Aluminium in Rot - purer Factory-Look.
  • Racing-Grafikkit und rote Felgenaufkleber

 


Preise: Unverändert im Vergleich zum Modeljahr 2016.

 

knipsSoweit der Hersteller zu seinen neuen RR Racingmodellen. Ein bisschen holprig formuliert, aber naja, die Italienier sollen uns begeisternde Motorräder bauen, deutsch ist da nicht so wichtig...

Das Thema RR Racing 2017 ist im Forum bereits eröffnet, ihr seid dran!

 

-    

RR Racing MY17 - Bilder

 

 

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Fun-Stations  

   

Die Toskana Challenge 2015...  

... war einfach nur geil!

Bilder

TC Modul

 

Eure Rückmeldungen
im Forum.

   

Dreckenach 2015  

Die durch die Hölle gehen...


Bilder aus Dreckenach.

Dreckenach 2015

   

Toskana Challenge 2017  

Heiß ersehnt!

Toskana Challenge 2017 M

...und gut gekühlt!

 

Bericht/
Bilder

   

Toskana Challenge 2021  

TC21 Teiln

 Ein Volltreffer,

wie immer!

Sport- und Genußfahrer

TC21 mod

   

Besuch ist da  

Aktuell sind 66 Gäste und diese ein Mitglied online:

  • Manu50
   

Dreckenach 2013  

Ein Enduromarathon ist echter Ausdauersport.
Viel Spaß mit den Bildern aus Dreckenach.

Afr Dreckenach

   

Ich mache mit  

Mit uns im Forum Benzin quatschen macht Spaß. Beim allerersten Besuch oben unter dem Menupunkt "Mitmachen" registrieren, danach einfach anmelden. Ganz leicht!

   

Du bist BetaBikes.de  

Hol dir unsere Ecke!

Dein Bild rechts oben auf BetaBikes.de?
Infos zur Aktion im Forum.

Betafoto

   

Toskana Challenge 2016  

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung