XTrainer 2020 - Die Fangemeinde wird weiter wachsen...

... da ist sich BetaBikes.de sicher. Mit seinem Erscheinen auf dem Offroadmarkt 2015 hat sich der XTrainer sofort einen festen Stammplatz im Herzen der Offroadfans gesichert. Das wird mit dem Jahrgang 2020 einen zusätzlichen Push bekommen. Einiges ist neu. Hier lest ihr...

 

Xtrainer 2020 d1

 

ZeigefingerBetas Pressetext:

 


XTRAINER MY 2020

Enduro in Reinkultur

 

 

Beta bringt den neuen Xtrainer auf den Markt.
Nach dem enormen Erfolg der Vorgängerversionen kehrt der neue Xtrainer MY 2020 nun ganz im Stil der revolutionären letzten Enduro-Generation, jedoch in komplett überarbeiteter Aufmachung zurück.
Aufbauend auf den Neuerungen der 2-Takt-Modelle der RR MY 2020 stand die Leistungsverbesserung klar im Fokus der Beta-Ingenieure, ohne allerdings auf die seit jeher typische Benutzerfreundlichkeit des Xtrainer zu verzichten.

Dank ihrer Besonderheiten wie dem hervorragenden Ansprechverhalten des Motors und der ausgezeichneten Fahrbarkeit wird der neue Xtrainer den Anforderungen all jener Fahrer gerecht, die ein leistungsstarkes, aber vor allem leicht zu fahrendes Bike bevorzugen, das jede Situation spielend bewältigt.

Eben deshalb ist die Xtrainer MY 2020 auch für Extrem-Enduro-Einsteiger die perfekte Lösung.
Ihre Stärken lassen sich wie folgt zusammenfassen:

  • Leistungsabgabe: ausgesprochen weich und linear, dadurch extrem leicht zu fahren
  • Beta Progressive Valve: ermöglicht dank einfacher Verstellung der Auslassteuerung von außen eine hervorragende Anpassung der Motorleistung über den gesamten Drehzahlbereich
  • Sitzhöhe: im Vergleich zu 930 mm bei den RR-Modellen auf 910 mm reduziert für noch mehr Sicherheit in jeder Situation
  • Geringes Gewicht: mit gerade einmal 98 kg profitieren selbst Einsteiger von einem agilen und intuitiv zu bedienenden Bike
  • Automatisches Mischsystem: keine Öl-Benzin-Gemischvorbereitung nötig
  • Weiche Reifen: für besseren Grip auf jedem Untergrund

 

Xtrainer 2020 d2

 

Motor

  • Einführung der Ausgleichswelle: reduziert die Vibrationen und verbessert die Leistungskurve; das Motorrad wird somit in allen Leistungsbereichen leichter fahrbar
  • Neue Kurbelwelle: Die Massenträgheit des Systems wurde durch Einführung der Ausgleichswelle überarbeitet; optimierte Schmierung im Bereich der Kurbelwellenlager und verbesserte Laufruhe des Motors durch reduzierte seitliche Gleitreibung
  • Kupplungsscheiben: überarbeitet für einen noch weicheren Eingriff mit besserer Dosierbarkeit

 

Xtrainer 2020 d3

 

Fahrwerk

  • Geänderte Schwinge: längere Ausführung für mehr Stabilität und Traktion
  • Gabel: verbesserte Kontrolle und erhöhte Effizienz bei harten Stößen
  • Federbein: optimierte Dämpfung im Highspeed-Bereich
  • Neue Kettenführung: längere, auf die neue Schwinge abgestimmte Ausführung
  • Längere Übersetzung: auf die neue Leistungsabgabe des Motors abgestimmt
  • Kennfeldschalter

 

Xtrainer 2020 d4

 

Design

  • Neue Tankverkleidungen
  • Neue Cockpitverkleidung
  • Vorderer Kotflügel mit variabler Stärke zur Gewichtsverringerung und Erhöhung der Stabilität
  • Neuer Lenkerschutz
  • Neues Digitalinstrument mit neuem Halter


Verfügbarkeit: Oktober 2019

 

 

Xtrainer 2020

 

 

knipsDas sagt Beta zum XTrainer des Modelljahres 2020. Wie ist eure Meinung?

Her damit im Forum, wir möchten sie lesen!

 

-    

XTrainer MY 2020 - Bilder

 

 

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Fun-Stations  

   

Die Toskana Challenge 2015...  

... war einfach nur geil!

Bilder

TC Modul

 

Eure Rückmeldungen
im Forum.

   

Dreckenach 2015  

Die durch die Hölle gehen...


Bilder aus Dreckenach.

Dreckenach 2015

   

Toskana Challenge 2017  

Heiß ersehnt!

Toskana Challenge 2017 M

...und gut gekühlt!

 

Bericht/
Bilder

   

Toskana Challenge 2021  

TC21 Teiln

 Ein Volltreffer,

wie immer!

Sport- und Genußfahrer

TC21 mod

   

Besuch ist da  

Aktuell sind 152 Gäste und diese 3 Mitglieder online:

  • mike61
  • Luse
  • Wolle86
   

Dreckenach 2013  

Ein Enduromarathon ist echter Ausdauersport.
Viel Spaß mit den Bildern aus Dreckenach.

Afr Dreckenach

   

Ich mache mit  

Mit uns im Forum Benzin quatschen macht Spaß. Beim allerersten Besuch oben unter dem Menupunkt "Mitmachen" registrieren, danach einfach anmelden. Ganz leicht!

   

Du bist BetaBikes.de  

Hol dir unsere Ecke!

Dein Bild rechts oben auf BetaBikes.de?
Infos zur Aktion im Forum.

Betafoto

   

Toskana Challenge 2016  

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen