Wunsch nach weniger...
...oder ein bisschen mehr. Je nach dem, was man bisher so gewohnt ist. Alp-Fahrer wünschten sich etwas mehr Leistung, ein bissel mehr Federweg und noch ein paar Kleinigkeiten. Der ein oder andere Endurofahrer würde sich mit geringerer Sitzhöhe und durchaus auch mit weniger Leistung, wenn sie gut dosier- und kontrollierbar wäre, anfreunden. Beta stellt mit dem neuen Xtrainer nach eigener Aussage das "einzige echte Allround-Motorrad im Markt" vor.
Ein erster Vergleich des neuen Xtrainer mit Alp und RR nähert sich den Wünschen auf behutsame Weise: im Stand, ohne einen Meter mit ihr gefahren zu sein. Was sagen die Daten?
Modell | Alp 200 | XTrainer | RR 300 |
Gewicht trocken | 108 kg | 99 kg |
104 kg |
zul. Gesamtgew. | 280 kg | ? |
? |
Sitzhöhe | 830 mm |
910 mm |
930 mm |
Radgröße | 21/18 Zoll |
||
Leistung | ~ 15 PS |
schau mer mal |
viel |
Radstand | 1370 mm |
1467 mm |
1482 mm |
Federweg vorne | 170 mm |
270 mm |
290 mm |
Federweg hinten | 185 mm |
270 mm |
290 mm |
Tankinhalt | 6 l | 8,5 l |
9,5 l |
Motor/Getriebe | 4T/5 Gang | 2T/6 Gang | 2T/6 Gang |
Bremse v/h | 245/220 mm | 260/240 mm |
260/240 mm |
Rahmen | Stahl | CrMo Stahl | CrMo Stahl |
Herstellerangaben
Mit Spannung werden die ersten Probefahrten und eure Stimmen zum Xtrainer im Forum erwartet.