Beta EVO 2T Factory MY 2014

Die aktuellen Beta Trialer kommen beim den Fans richtig gut an. Jetzt legt Beta nochmals nach und optimiert die Klettermaxe weiter.

Achtung: Es wird eine Limited Edition

Hier beschreibt der Hersteller, wie aus einer EVO 2014 eine Factory wird:

 

Neue BETA EVO 2T 125/250/300 FACTORY 2014

Die Motorräder sind ausgelegt für erfahrene Fahrer, die ein Motorrad mit großer Leistung wünschen sowie für Amateure, die ein exklusives Motorrad mit einzigartiger Performance möchten.

EVO Factory Pipe

 

MOTOR:

  • Die Motoren sind mit Hubraum von 300cm³, aber auch in den Versionen 125cm³ und 250cm³ verfügbar. Besonderes Augenmerk gilt der Auswahl aller Komponenten und der präzisen Einstellung.
  • Magnesium-Motorgehäuse. Durch eine Einsparung von ungefähr 1,5 kg können das Fahrverhalten des Motorrads und damit auch das Feeling und die Dynamik während der Fahrt verbessert werden.
  • Neue Lichtmaschine mit 12 Volt - 110W, die eine größere elektrische Leistung der Anlage garantiert. Davon profitiert besonders die Kühlleistung des Elektro-Lüfterrads, wodurch eine stabilere Betriebstemperatur und gleichmäßige Leistung garantiert werden können. Die neue Zündung ist außerdem in Innenläufer-Position im Vergleich zum Standardmotorrad angebracht. Dadurch können die rotierenden Massen zentriert werden, was besonders bei den Bewegungen in der Luft zu mehr Beweglichkeit und einem leichteren Fahren führt.
  • Neuer Schwungrad-Deckel aus Magnesium mit Stator-Halterfunktion und mit Dichtung, um die vollständige Abdichtung der Schwungradkammer zu garantieren.
  • Auch die BETA EVO FACTORY 2014 hat eine Primärübersetzung mit einem Verhältnis 22/69, die eine Reduktion des an die Kupplung übertragenen Drehmoments ermöglicht. Auch kann der Fahrer zwischen zwei Vorspannungen der Kupplungsfedern auswählen (durch Auswahl der Montagerichtung der Distanzhülsen). Dies wirkt sich positiv auf die Reduzierung der Handkraft für die Kupplung aus oder auf den Anstieg des übertragbaren Drehmoments bei starker Beanspruchung.
  • Besondere Kupplungsscheiben garantieren eine leichtgängigere und präzisere Bedienung mit verbessertem Feeling am Hebel.
  • Roter Öltankdeckel aus eloxiertem Aluminium.
  • Rote Silikon-Kühlerschläuche, entwickelt mit einer Technologie, die einen extrudierten Kern mit traditionellen Wicklungen vereint und dabei mehr dimensionale Qualität und Zuverlässigkeit garantiert.
  • Schwarze externe Deckel in besonderem Racing-Stil. 

 EVO Factory brake

 

 FAHRGESTELL:

  • Originelles Design: komplett weißes Fahrwerk mit auffälligen Grafiken im Factory-Stil und Verzierungen in drei Farben: weiß, rot und blau, die traditionell den Racing-Charakter des Produkts hervorheben.
  • Die Radaufhängung des Produkts erhielt bei der Planung besondere Aufmerksamkeit, um Folgendes zu erreichen:
    • kürzere Rohre zur Anpassung an die neuen Lenkerbrücken, leichtere Pumpeneinsätze und leichtere CNC-Deckel mit zentralem Einstellknopf für die Zugstufe auf der rechten Seite. Das alles natürlich mit entsprechend angepassten Setting. Die Gabel wird mit den schwarzen eloxierten neu entwickelten CNCLenkerbrücken mit reduziertem Gewicht (-100g) angebracht; das Factory-Logo hingegen steht für ein hochinnovatives Produkt.
    • im hinteren Teil befindet sich ein Dämpfer mit einer neuen gelben leichteren Feder, die von einer neuen Gewindering-Gruppe mit Kunststoff-Distanzhülse vorgespannt wird; dadurch wird eine geringere Reibung und eine neues Setting garantiert.
  • Eine Neuheit gibt es auch an der vorderen Bremsanlage, die mit einer gewichtsreduzierten Braktec-Pumpe ausgestattet ist und ein verbessertes Feeling garantiert. Die klassischen Factory-Scheiben mit Racing-Look vervollständigen das Erscheinungsbild.
  • Auch die Kupplungspumpe wurde an das neue und moderne Design der Bremspumpe angepasst und harmoniert mit den neuen Farben des Fahrwerks.
  • Alle Hubräume haben einen Abgaskrümmer aus Titan, der bei den Versionen 250/300 brandneu ist und eine Erhöhung des Drehmoments bei niedriger Drehleistung ermöglicht.
  • Bei den Versionen 250/300 wurde ein neuer längerer Dämpfer angebracht, der bessere akustische Eigenschaften garantiert und der mit dem Krümmer kombiniert werden kann, um eine bessere Verwendung und eine präzisere Lenkung bei der Fahrt zu ermöglichen.
  • Das Design wird mit einigen eloxierten Elementen veredelt, darunter der Kettenspanner und die Kappen der Lenkstange, traditionell aus Livree in Racing-rot.  

 

Große Bilder

 

Die Preise:

EVO 125 ccm Factory - € 6.360,- + € 129,- Nebenkosten
EVO 250 ccm Factory - € 6.590,- + € 129,- Nebenkosten
EVO 300 ccm Factory - € 6.790,- + € 129,- Nebenkosten

 

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

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