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Beta EVO Factory MY 2019

 

Bis ins neue Jahr mussten die Fans diesesmal auf die neueste Factory warten, jetzt sind sie da, die EVO Factorys Modelljahr 2019. Wie immer in Betas Werksfarben verpackt und wie immer noch ein bisschen aufregender als die Standard EVO.

SireneBeta beschreibt hier, was aus der EVO die EVO Factory MY 2019 macht:

 

EVO  FACTORY 2019

Racing-Stil in Reinkultur

 

Die neue Evo Factory MY 2019 präsentiert sich in vollendetem Racing-Stil am Markt und hat eine Reihe von Spezialkomponenten im Gepäck, die sie zum Objekt der Begierde aller Trial-Fans machen, die mit dem Besten, das der toskanische Hersteller zu bieten hat, in die Wettkampfsaison starten wollen.
Drei 2-Takt-Versionen mit 125, 250 und 300 ccm und eine 4-Takt-Variante mit 300 ccm, allesamt das Ergebnis präziser Entwicklungsarbeit, die dem Gefährt im Vergleich zu den Vorgängersaisonen noch mehr technische Raffinesse verliehen hat.
Als einziger italienischer Hersteller von Trial-Motorrädern und unangefochtener Weltmarktführer präsentiert Beta einen Motor mit Racing-Charakteristik für die gesamte Factory-Modellpalette, der zusammen mit einem Fahrwerk der Extraklasse eine Hochleistungsperformance hinlegt, die niemals zu Lasten des Fahrspaßes geht.

 

EVO FACTORY 2T my 19 D1

 

MOTOR:

Im Vergleich zur im September vorgestellten Standardversion unterscheiden sich die Motoren der Evo-Modellreihe anhand folgender Merkmale:


2-Takter:
Schwarze Magnesium-Motorgehäuse: sorgen durch die beträchtliche Gewichtsreduzierung für noch mehr Agilität und Fahrspaß und bestechen durch ihr atemberaubendes Design.
Krümmer aus Titan (mit konischer Verbindung zum Zylinder nur 125 ccm): für eine deutliche Leistungssteigerung und Gewichtsreduzierung.
Profilierte Kupplungslamellen: stellen selbst unter härtesten Bedingungen Präzision und Dosierbarkeit der Kupplung sicher.
Zylinder mit optimierten Steuerungsdiagrammen zur Hervorhebung des Racing-Charakters des Motors ohne Beeinträchtigung seiner Einsatzmöglichkeiten.
Zylinderkopf mit speziell berechnetem Volumen und Quetschbereich (nur 300 ccm): für eine deutliche Leistungssteigerung; rot lackiert für ein ausgesprochen rennsportnahes Design.
Optimierte Kennfelder des Steuergeräts zur Verbesserung des Ansprechverhaltens im unteren Drehzahlbereich und optimalen Leistungsabgabe bei mittleren und hohen Drehzahlen.
Schwarz eloxierte Motoröldeckel.

 

 

EVO FACTORY 2T my 19 D3

 

4-Takter:
Der 300-ccm- Viertaktantrieb der neuen Evo Factory MY 2019 ist mit einem noch leichteren, performance-orientierten Schalldämpfer aus Titan und einem neuen elektronischen Steuergerät ausgestattet, das eine höhere elektrische Leistung sicherstellt, um die Zündfunkenstabilität und folglich die Verbrennung über alle Drehzahlbereiche zu verbessern.

 

EVO FACTORY 2T my 19 D5

 

FAHRWERK:

Auch dem Fahrwerk wurde besondere Aufmerksamkeit geschenkt, um aus der neuen Evo Factory ein waschechtes Rennbike zu machen, das in allen Wettbewerbssituationen in höchstem Maße konkurrenzfähig ist.


Die Unterschiede zu den Standardversionen im Detail sind:
Gabel mit neuer Hydraulikeinstellung für eine optimale Abstimmung selbst in schwierigsten Rennsituationen.
Aus dem Vollen gefrästen, gold eloxierte Gabelbrücken: sorgen für mehr Leichtigkeit und Steifheit und ermöglichen das Vor- und Zurückversetzen der Lenkererhöhungen für eine bestmögliche Fahrposition.
Hinterradfederung mit einstellbarer Zug- und Druckstufe: dank einer nun noch progressiveren Hydraulik für ein verfeinertes Setting und mit einer noch stabileren und beständigeren Fahrwerksabstimmung, die sich vor allem während Kompression und Schub vor den Hindernissen als besonders vorteilhaft erweist.
Progressive Umlenkung: sensibler und progressiver zur Verbesserung von Ansprechverhalten, Traktion und Schubkraft auf hohen Hindernissen.

 

EVO FACTORY 2T my 19 D2

 


Not-Aus-Schalter mit Reißleine: für einen Einsatz des Motorrads unter sicheren Bedingungen.
Schwarz eloxierte Lenkerendkappen: zum Schutz der Griffe und für eine einwandfreie und langlebige Funktion des Gasgriffs.
Neue schwarz eloxierte Kettenspanner: für eine noch präzisere Einstellung der Kettenspannung, die selbst anspruchsvollste Fahrer zufriedenstellt.
Aus dem Vollen gearbeitete Fußrasten mit Stiften aus rutschfestem Stahl: garantieren einen optimalen Halt des Stiefels auch unter Extrembedingungen und ein deutlich niedrigeres Gewicht.
Racing-Bremsscheiben: garantieren eine kraftvollere Bremswirkung, eine Gewichtseinsparung und verleihen einen aggressiveren Look.
Brems- und Kupplungspumpen von BrakTec: für eine bessere Anpassung beim Bremsen.
Schwarz eloxierte Brems- und Kupplungspumpendeckel.
Bremssattel hinten mit Vibrationsschutzsystem für die Beläge.
Goldene Felgen im echten Racingstil.
Michelin X-Light Reifen: für maximale Performance in jeder Fahrsituation.
Neues, besonders ansprechendes Grafikdesign dank Verwendung von Gold in Verbindung mit den klassischen Factory-Farben Rot, Weiß und Blau.

 

EVO FACTORY 2T my 19 D4

 

 

ZeigefingerHier gibt´s Bilder der EVO Factory 2019

 

 

VERFÜGBARKEIT: Januar 2019

Quelle: Betamotor, Stand: 09.01.2019

 

 

bookSoweit Betas Worte zur neuen EVO Factory. Eure Meinung lesen wir gerne im Forum.

 

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

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