Forumnews  

   

Was gibt´s Neues? - EVO Modelljahr 2021

2020 ist ein schwieriges Jahr... Schwierig ist es auch, etwas wirklich Gutes noch besser zu machen. Beta hat für den Modelljahrgang 2021 Feintuning betrieben.

 

EVO 2021 2T Neues

 

bookHier lest ihr, was Beta zu seinen Kletterkünstlern des Modelljahres 2021 sagt:

 

 

EVO MY 2021

Überlegene Technologie

 

Beta bringt die neuen EVO My 2021auf den Markt.

Basierend auf einem Prozess der ständigen Weiter-und Produktentwicklung wurde die EVO 2021 mit verschiedenen Maßnahmen aktualisiert, um sie noch leistungsfähiger und benutzerfreundlicher zu machen. Trotz des von Covid-19 auferlegten Stopps für Wettbewerbe gelang es den Technikern des Unternehmens, die Entwicklungsaktivitäten zusammen mit ihren Fahrern James Dabill, Benoit Bincaz, Matteo Grattarola und Luca Petrella weiterzuführen.
Die 2-Takt-Version ist in vier Motorenvarianten erhältlich: 125, 250, 300 und 300 SS. "SS" ist die Abkürzung für "Super Smooth", ein Bike, das dank zusätzlicher Schwungmasse und anderer kleiner Maßnahmen bei mittleren bis niedrigen Drehzahlen noch beherrschbarer ist als die Standardversion, aber gleichzeitig den sportlichen Charakter seiner Schwester bei hohen Drehzahlen beibehält. Dies macht die SS extrem einfach und mit großen Spaß zu fahren.
Das 4-Takt-Modell hingegen wird wie zuvor in der 300-cm3-Ausführunggebaut, die eine einwandfreie Kombination aus Leistung und Benutzerfreundlichkeit ermöglicht.

 

EVO 2021 2T Neues4

 

FAHRWERK

Wie immer wurde der ästhetische Look komplett überarbeitet, wodurch die EVO MY 2021 aggressiver und moderner wird.
Im Detail betrafen die technischen Eingriffe hauptsächlich das Setting, sowohl die Vorderradgabel als auch die Stoßdämpfer. Bei der Gabel wurden auf der Ebene der hydraulischen Kalibrierung Maßnahmen ergriffen, um das Durchschlagen bei großen Hindernissen zu verhindern und das allgemeine Verhalten progressiver zu gestalten, während eine gutes Losbrechmoment und Fähigkeit zur Absorption kleiner Unebenheiten beibehalten wurden. Auch auf hydraulischer Ebene wurden Maßnahmen für den Stoßdämpfer ergriffen, um vor allem eine Verbesserung des Gleichgewichts und einen geringeren Pitching-Effekt zu gewährleisten, insbesondere bei kleinen Hindernissen nacheinander.

 

EVO 2021 2T Neues2

 

MOTOR

Bei allen 2-und 4-Takt-Versionen, einschließlich des 300 SS, wurden die Vergaser überarbeitet, um eine bessere Verwendung unter allen Bedingungen zu ermöglichen, und die Leistungs-und Drehmomentkurven wurden konsistent angepasst, um die Reaktionen des Motor so linear und vorhersehbar wie möglich zu gestalten.

 

Verfügbarkeit: ab September 2020

 

EVO 2021 2T Neues3 

 

ZeigefingerSoweit der Hersteller zu seinen Trialern.

Was ihr dazu sagen wollt, könnt ihr wie immer im Forum loswerden...

 

 

Hier gibt´s die Bilder der EVOs MY 2021!

 

 

   

Betas Erstausrüster  

LIQUI MOLY Logo 174

   

Besuch ist da  

Aktuell sind 93 Gäste und diese keine Mitglieder online:

   

Fun-Stations  

   

LGKS 2013  

Das große Alp-Event an der französisch - italienischen Grenze. Ein Traum für alle die dabei waren.

LGKS13

   
© 2021 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. ACHTUNG: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung