Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World 150

Region Rhein.de 17

IGE 15

palatina
Schajor18 BAP 18 OasiVerde Logo 18 g edv Zweirad Neubold F
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: x-trainer tips und tricks

x-trainer tips und tricks 21 Feb 2016 20:16 #1

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 62
moin leute,

ich dachte mir mal, wir sammeln in den thread so ein paar erfhrungswerte mit dem ding.

ich fang mal an:

die handkraft der kupplung lässt sich gut reduzieren, indem man 2 kleine beilagscheiben (3mm höhe)
in die halterung für die kupplungsfedern einbaut und somit die vorspannung reduziert.

dazu sollte noch die hybridscheibe in der kupplung (unterste scheibe) gegen eine herkömmliche
reibscheibe ersetzt werden, da ggf. die kupplung nicht ganz trennt, wenn man "ein finger kuppler" ist.

das servicebulletin von beta suche ich noch raus (für die rr, dürfte hier aber genau so sein)

die beiden griffmulden an der sitzbank sind zwar praktisch, aber der ganze dreck, den man da
dran grabblet, läuft bei genügend wasser in den luftfilterkasten. der ablauf ist viel zu klein und
setzt sich sofort zu. erfolg ist ein absterbender motor.
die konstruktion ist…. nicht so ganz durchdacht.

ich habe jetzt in die griffmulden 2 putzschwämme rein gedrückt, damit wenigstens der dreck nicht
mit in den luftfilterkasten kommt.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Könich

x-trainer tips und tricks 21 Feb 2016 22:03 #2

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • XT300, REV3-200
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 20
Vergaser: Falls bei kleiner Schräglage bereits der Vergaser überläuft und das Teil auch so recht fett läuft: Schwimmerventil auf niedrigeren Stand anpassen.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer tips und tricks 09 Aug 2018 22:12 #3

  • John3331
  • John3331s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Ich habe das angesprochene Problem.
Was muss man den machen um das Schwimmerventil anzupassen? Habe leider nichts gefunden beim googeln.
Ich habe zwar schon mal den Vergaser von meinem vorherigen Moped zerlegt gehabt, aber habe nicht sonderlich Ahnung bei dem Thema.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer tips und tricks 09 Aug 2018 22:29 #4

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 23
John3331 schrieb:
Ich habe das angesprochene Problem.
Was muss man den machen um das Schwimmerventil anzupassen? Habe leider nichts gefunden beim googeln.
Ich habe zwar schon mal den Vergaser von meinem vorherigen Moped zerlegt gehabt, aber habe nicht sonderlich Ahnung bei dem Thema.

Gebe mal bei YT ein: Vergaser Schwimmerstand einstellen. Da wird dir dies gezeigt. :schlüssel:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: John3331

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World 150

 

IGE 15

palatina
Schajor18   OasiVerde Logo 18 g edv  

Platz für

ein Logo
Ladezeit der Seite: 0.675 Sekunden
   
   
© 2018 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans