Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige


OasiVerde-Log

 

 

Schroth 200

Cycle World 150

KP-Logo 2-schwarz

 

Liqui Moly 150

  IGE Logo

 g edv

 

 Platz für

ein LOGO

 

 

 

Region Rhein.de (45)

BAP 150
Schajor 2
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 125 LC - Kettenspiel messen

Beta RR 125 LC - Kettenspiel messen 12 Feb 2018 10:48 #1

  • Beta_RR_125 LC
  • Beta_RR_125 LCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Guten Morgen Community.

Ich hätte eine Frage, bezüglich der Beta RR 125 LC. Und zwar wollte ich wissen, ob man das Kettenspiel im belasteten oder unbelasteten Zustand messen sollte. In einem YouTube Tutorial habe ich gesehen, dass dieser das Kettenspiel im unbelasteten Zustand gemessen hat. Er meinte nämlich, dass in der Anleitung der Beta steht, dass sie im unbelasteten Zustand 2-3cm Spiel haben soll. Bin dann auf die Beta Website gegangen und habe mir die Anleitung als PDF angeschaut und im Bereich Kettenspannung ist nirgendwo etwas davon gestanden. Nun bin ich ein bisschen Ratlos.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo zusammen. Ich bin derzeit noch 14 Jahre und interessiere mich sehr für Motorräder. Am meisten interessieren mich Enduros.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC - Kettenspiel messen 12 Feb 2018 12:07 #2

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 25
die Kette wird im belasteten Zustand gespannt, also wenn die Radachse (B) und die Antriebswelle(A) eine Linie ergeben ist die Kette am meisten gespannt. Im unbelasteten Zustand ist zwischen A und C die Kette entspannt.
> Der Abstand zwischen den Achsen verändert sich, weil die Schwinge ja nicht immer auf der selben Linie ist.



also werden die 2-2.5 cm im unbelatetem Zustand sein, ansonsten würde dir die Kette sicher mal rausspringen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC - Kettenspiel messen 13 Feb 2018 10:45 #3

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 60
so wie Bubu es schreibst passt es !

solltest du dir unsicher sein dann lass jemand draufsitzen der die kiste auch bis zur grenze
runterbringt . wenn dann da noch ca. lockere 5mm vorhanden sind is alles richtig :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 

OasiVerde Log g edv Schajor 2

Platz für

ein LOGO

Schroth 150 Cycle World 80 IGE Logo Fu

Forumfoto

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   
© 2018 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans