Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 15:04 #11

  • -Bo
  • -Bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • KfZ's: Beta RR 430 + Subaru Impreza
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Martin H. schrieb:
stefan2230 schrieb:
Kollege mit "kleinem Kennzeichen" unterwegs, angehalten und angeklagt und verurteilt vor Gericht wegen Urkundenfälschung. Insgesamt hoher 4 Stelliger Kostenbetrag fällig.
Wow das ist übel.
Ob das eben so böse bestraft wird wenn man das große im Rücksack mit führt?

Der Witz,

ein Kumpel ist ohne rumgefahren und hatte das Originale im Rucksack und ist mit ner Verwarnung weggekommen (} Ich versteh es einfach nicht bei uns in D...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 15:43 #12

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Selbst wenn das ganze TÜV-Geraffel (Blinker, Hupe. Spiegel, Kennzeichen) komplett dran ist, bist Du aufgrund der Leistung im Zweifelsfall immer heftig angreifbar. Das gilt m.E., wenn´s hart auf hart geht, auch für die vielgerühmten offenen Leistungseinträge.

Nur weil die Cops sich bei Bo in 70 % der Fälle mit einem lockeren Spruch begnügen, würde ich daraus null Komma null Relevanz für ein mögliches Ergebnis bei einer Kontrolle anderswo ableiten. Da wird der Verweis auf "ich hab aber gehört, dass es anderswo entspannt war mit euren Kollegen!" wenig helfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 16:02 #13

  • -Bo
  • -Bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • KfZ's: Beta RR 430 + Subaru Impreza
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Martin Kemmeter schrieb:
Nur weil die Cops sich bei Bo in 70 % der Fälle mit einem lockeren Spruch begnügen...

"Lockerer Spruch" ist nicht immer der Fall ich sage ja, es kann so muss aber nicht :pirat:
Da jeder anders Reagiert und / oder handelt!
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 16:08 #14

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Und genau das ist halt das Problem und deshalb ist die Diskussion - ohne jemandem nahe treten zu wollen -ziemlich müßig. Erfahrungen von einzelnen Personen in einzelnen Situationen sind interessant und immer gut für´s abendliche Benzingequatsche, aber wenn man daraus nicht auf das zukünftige Verhalten von anderen Personen in anderen Situationen schließen kann...und das kann man halt leider überhaupt nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hat uns verlassen

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 18:02 #15

  • Hat uns verlassen
  • Hat uns verlassens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 7
Ich verstehe weder die Fragestellung noch einen Teil der Antworten.
Wer sich nicht an die StVO hält, muss sich im Falle einer Kontrolle die Konsequenzen tragen.
Hoffentlich kommt nicht noch die Frage, ob man in der 30'er Zone 100 fahren darf !!!
Grüße aus Mainz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 19:34 #16

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

ich bin zwar kein Anwalt, hatte aber beruflich viel Gesetzen zu tun.

Ein kleines Kennzeichen ist tasächlich eine Urkundenfälschung, genau, eine Komplettfälschung, auch wenn keine amtlichen Plaketten drauf sind. Es reicht aus, wenn es einem amtlichen Kennzeichen sehr änlich ist. Z.B. gleiche Nummer wie das originale. Damit es als Urkundenfälschung geahndet werden kann, muss es aber in Verwendung sein, also an irgend ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr, montiert. Zuhause kannst so ein Kennzeichen an die Wand hängen.
Im Gegensatz dazu aber, kann man ein gleiches Kennzeichen wie das originale,(gleiche Beschaffenheit, gleiche Größe, gleiche Nummer) hinten an einen Fahrradträger montieren, wenn der Fahrradträger das Kennzeichen am Fahrzeug verdeckt. In diesem Fall müssen keine Placketten auf dem Schild sein, es muss aber beleuchtet sein.

Ein falcher Winkel eines originalen Kennzeichens mit Plaketten, an einem Motorrad ist keine Uhrkundenfälschung. Was wurde denn gefälscht? es ist kein einziges Tatbestandsmerkmal einer Urkundenfälschuing erfüllt.
Es bleibt eventuell ein Kennzeichenmissbrauch. Was mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden kann. Dazu muss aber der Kennzeichenwinkel erheblich abweichen und damit die Lesbarkeit des Kennzeichens beeinrtächtigt sein oder z.B. mutwillig das Kennzeichen in der Mitte nach oben geknickt sein. Hierbei wird in der Regel von einem vorsätzlichen Kennzeichenmißbrauch ausgegangen. Es reicht der billigende Vorsatz hinsichtlich einer schlechten Ablesbarkeit.
15 Grad nach vorne bis 30 Grad nach hinten sind zulässig. Ab 45 Grad kann von einem Vorsatz ausgegangen werden.

An den vielen KTM welche ich hatte, war der Winkel immer max. 40 Grad. Genau aus den oben genannten Gründen.
Bei meiner neuen Alp kommt ein aderer Halter dran welcher auch auf 40 Grad eingestellt wird. Solange ich im Rahmen einer Ordnungswiedrigkeit bleibe, habe ich kein Problem damit. Die paar € muss ich dann halt zahlen. Eine Straftat wegen 45 Grad oder mehr, werde ich mir nicht leisten. Damit wäre meine "Zuverlässigkeit" für 5 Jahre weg, was mir beruflich erhebliche Schwierigkeiten brigen würde.

Jeder für sich muss halt abwägen, was er sich leisten (riskieren) kann und will.

Gruß, Clerk
Letzte Änderung: 18 Apr 2018 21:11 von clerk.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 19 Apr 2018 08:08 #17

  • -Bo
  • -Bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • KfZ's: Beta RR 430 + Subaru Impreza
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
clerk schrieb:
Ein falcher Winkel eines originalen Kennzeichens mit Plaketten, an einem Motorrad ist keine Uhrkundenfälschung. Was wurde denn gefälscht? es ist kein einziges Tatbestandsmerkmal einer Urkundenfälschuing erfüllt.
Es bleibt eventuell ein Kennzeichenmissbrauch. Was mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden kann.

Man muss sich mal geben, wegen eines Kennzeichens solche Strafen - naja es bleibt dann schätze ich meistens bei Geld.
Die Polizei kommt gerne mit Urkundenfälschung daher da dies Einschüchternd klingt... Auch schon bei einem Verdreckten Kennzeichen mit nicht korrektem Winkel... :knips:

Im Anhang ist mal der Aktuelle Bußgeldkatalog für Kennzeichen Missbräuche )))


Zum Thema:
Letztendlich kann keiner hier sagen wie es abläuft, da es 110.000 ver. Versionen und Ausgänge gibt.

Grüße
Bo
Anhang:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 19 Apr 2018 11:45 #18

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

ebenfalls kein Anwalt aber dennoch mit etwas erweitertem Wissen versehen:

Urkundenfälschung kommt nur in Frage, wenn nachgewiesen werden kann, dass das Kennzeichen (=die Urkunde) vorsätzlich mit Täuschungsabsicht manipuliert wurde. Eindeutig ist das z. B. wenn man aus einer 3 eine 8 malt o. ä.. Wenn z. B. der Winkel nicht stimmt, dürfte der vorgenannte Nachweis schwerfallen wenn man nicht direkt aussagt "Habe ich gemacht damit ich nicht erkannt/erwischt werden kann..."

HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 19 Apr 2018 11:46 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 19 Apr 2018 18:33 #19

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
-Bo schrieb:
Martin H. schrieb:
stefan2230 schrieb:
Kollege mit "kleinem Kennzeichen" unterwegs, angehalten und angeklagt und verurteilt vor Gericht wegen Urkundenfälschung. Insgesamt hoher 4 Stelliger Kostenbetrag fällig.
Wow das ist übel.
Ob das eben so böse bestraft wird wenn man das große im Rücksack mit führt?

Der Witz,

ein Kumpel ist ohne rumgefahren und hatte das Originale im Rucksack und ist mit ner Verwarnung weggekommen (} Ich versteh es einfach nicht bei uns in D...

Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen:

"wenn sie dich am Arsch kriegen wollen, kriegen sie dich und
wenn sie wollen das es schmerzhaft wird, wirds schmerzhaft!!"

Ansonsten kann ich PW nur zustimmen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 19 Apr 2018 20:21 #20

  • Chris96
  • Chris96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
ich wurde nie kontrolliert :sabber:

hab aktuell ne 350er mit sumos am laufen. Spiegel nur einer dran(abgeklappt), Blinker montiert, KHZ am Sportheck. orginal Auspuff dran der ja mal ordentlich krawall macht. Sie standen schon vor mir, neben mir oder hinter mir an der Ampel und nie kam ein Versuch zu ner kontrolle. Selbst damals als das Moped noch auf Enduro lief und ich im Wheelie vor ihnen ohne Kennzeichen und ohne Alles gefahren bin ist nichts passiert. Entweder haben die bei uns keine Lust oder ich weiß auch nicht :cool:
Mfg Christian
Beta RR 350 EFI
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung