Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich fahre Beta, weil...

Ich fahre Beta, weil... 02 Nov 2018 11:55 #81

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin, dann will ich auch mal: )))

Also ich bin mal durch Zufall auf meine 1. BETA gekommen. Als mein Junior 2015 seinen 1. Crosser hatte und Papa an der Crossstrecke dumm daneben stand, war schnell klar: "Nach 15 Jahren Pause muss wieder was her" (((
Mein 1. Gedanke war ein :pump: . Bei uns in der Gegend war aber nichts brauchbares zum akzeptablen Preis. Darauf meine mein Junior: "Schau doch mal nach BETA"
Und so fand ich im Nachbarort eine alte 450er von 2009. Wow, war schon ein geiles Gerät gegenüber meiner früheren LC4.
Nach ca. 1,5 Jahren kam der Wunsch nach was leichterem auf, also wurde nach einer 300 Twostroke geschaut.
Und bei was soll man schon gucken wenn man mit der :herz: und diesem Forum zufrieden war? Richtig, nach einer 300er RR. Und so habe ich im November 2016 eine 6 Monate alte RR 300 racing erworben und die fahre ich immer noch. Zur gleichen Zeit hat mein Junior seinen 200er :pump: auch gegen eine RR 250 Racing von 2015 getauscht.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Letzte Änderung: 02 Nov 2018 11:56 von Schrammi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 02 Nov 2018 13:30 #82

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Onkel Fester schrieb:
.... wegen Choice

so siehts aus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 03 Nov 2018 17:06 #83

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
... die Alp 200 mir sagt "Fahr doch, du kannst das" statt wie jede Reiseenduro mir im Adventuredunst lediglich zu suggerien "Ich könnte, wenn ich wollte"....
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 04 Nov 2018 20:16 #84

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Irgendwie bin ich komplett bei :herz: Hängen geblieben und auch soweit sehr zufrieden.
Mein Kumpel hat ja eine 14er Husqvarna TE300, von der ich wirklich sehr geschwärmt hatte, aber mittlerweile hat sich die Langzeitqualität von Beta doch deutlich über die Husqvarna gestellt (ist ja auch nur eine weiße :pump: ).
Da ich die Husqvarna meines Kumpel nun nach 2 Jahren Standzeit erworben habe, und sehe den Verschleiß nach 90H :thu:
Egal, die wird wieder zurecht gemacht und geht auf den freien Markt.
Ich hoffe schon mal in näherer Zukunft, auf eine neue 19er RR300. :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 29 Nov 2018 19:31 #85

  • PWa
  • PWas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
...Betas eher selten anzutreffen sind, weckt mehr Interesse als die meisten gängigen Bikes
...weniger manchmal mehr ist
...ich handliche leichte Motorräder mag.
...ich meine Beta günstig gekriegt habe.
...der Motor zuverlässig und langlebig sein soll.
Fährt (und schraubt) BETA 4.0 Motard, 2005
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 20 Dez 2018 15:02 #86

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Honda zu langweilig war.
:birne: :schlüssel: :Mutter: :schraub: :schraubendr :zünd: :kopf:
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 20 Dez 2018 19:48 #87

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Tja, warum fahre ich Beta?

Gehen wir noch mal ein paar Monate zurück und gucken, warum ich NICHT Beta fahre.
Bei der Suche nach einer leichten Enduro zum Bergwandern und für den Alltag war ich eigentlich auf der Suche nach einer Alp 4.0. Das, was da gebraucht angeboten wurde, war allerdings teuer und trotzdem ungepflegt, und so wurde es dann (für weit weniger Geld) eine praktisch neue CRF250L mit ABS. Ein Motorrad, das mich mehr und mehr begeistert und genau das ist, was ich haben wollte.

Und warum fahre ich nun DOCH Beta?
Weil ich in der Zeit der Suche nach der Alp das Beta-Forum als hilfsbereit und schön aufgebaut kennen gelernt habe!

Als ich dann einen Trialer suchte, hatte ich Beta erneut auf meiner Liste. Auch, weil bei den Trialern die Ersatzteilversorgung weit komplizierter sein kann als bei anderen Kategorien. Da bekam ich überraschend günstig meine 2008er Rev 4T 250 angeboten, und diesmal war es genau umgekehrt: während andere Angebote verranzt aussahen, war die Beta fast schon unnatürlich gut gepflegt -und trotzdem erschwinglich.

Dass es auch noch ein Viertakter ist, sorgte für eine Menge Zusatz-Herzchen um meinen Kopf. Eine vergleichbare Montesa Cota 4RT hätte locker 1000 bis 1500 Euro mehr gekostet.

Was mich wirklich erstaunt hat und mich an Beta begeistert:
-die Verfügbarkeit der Werkstatthandbücher und Kataloge im Internet,
-die im Fall der Trialer piekfeine Verarbeitung und
-das wirklich gute Händlernetz.
Und das sind keine Glaspaläste mit Schlipsträgern, sondern Motorradfahrer, die mit den Kunden "per Du" sind und notfalls noch per Handy erreichbar sind. Ein Menschenschlag, den ich wirklich mag.

So hat es also doch noch geklappt mit Beta und mir :herz:
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 21 Dez 2018 09:17 #88

  • Waldschrat
  • Waldschrats Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 10
ich suchte eine günstige Wanderenduro als Ausgleich zur ST 1100 Pan European. Eigentlich hatte ich schon zu einer XR 500 zugesagt, als ein :pump: Dealer 350 km weiter eine Alp 4.0 anbot, nur 8 Jahre alt, in meiner Preisklasse, nur 5000 km und wie aus dem Laden dastand. Ein Mädchenmotorrad....
Eine spezielle Beta Erfahrung hatte ich keine - bin aber zig Jahre Wanderenduro mit BMW, KTM, Husky und Suzi gefahren. Die Kleine ist ein Traum. So leicht und handlich, leise, unheimlich wendig und unspektakulär war keine.
Kommt trocken und warm durch den Winter
Gruss Waldschrat
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 02 Mai 2019 10:20 #89

  • lucamon97
  • lucamon97s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
ich Explosionszeichnungen mit Ersatzteilnummern gratis ohne VIN runterladen kann, dazu sogar das Werkstatthandbuch hier. GEIL!


Die "großen" wie Honda,Huskvarna und KTM verstecken die Ersatzteilkataloge hinter VIN-Nummer Eingabefeldern. Werkststthandbücher wüsste ich niht mal ob man die bekommen würde, bekommt man die denn bei Händlern,gratis oder kostenpflichtig? Wisst ihr was?

Also das hat mich schon voll positiv überrascht, dass ich Explosions- und ersatzzeilnummern krieg, aber dann noch das WERKSTATThandbuch???! UND das sogar offiziell von BETA! (oder?)

Ich liebe wie offen die von Beta sind mit den jährlichen Änderungen bei den Motos die hier veröffentlicht werden.

Also mein erstes Enduro wird sicherlich eins Von Beta,weil
-Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen ohne VIN nummer
-Werkstatthandbuch!
-Händler relativ nah ist
-Ich aus Italien bin :)

Viele grüße und schönes Forum hier.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich fahre Beta, weil... 02 Mai 2019 20:39 #90

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
lucamon97 schrieb:
...Also das hat mich schon voll positiv überrascht, dass ich Explosions- und ersatzzeilnummern krieg, aber dann noch das WERKSTATThandbuch???! UND das sogar offiziell von BETA! (oder?)...

:herz: Völlig legal und mit schriftlicher Genehmigung von Betamotor. BetaBikes.de macht fast alles für euch. :knips:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung