Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

Umfrage: Wäre die Alp 4.0 als Einsitzer immer noch beliebt?

Ich fahre mit der Alp 4.0 sowieso immer alleine. Als Einsitzer würde ich sie auch kaufen. 72 48%
Solange es Platz für einen Beifahrer gibt, würde ich die Alp 4.0 auch als Einsitzer kaufen. 32 21.3%
Ich brauche ein Motorrad für zwei Personen. Als Einsitzer würde die Alp 4.0 für mich auscheiden. 41 27.3%
Ich weiß es nicht. 5 3.3%
Anzahl der Wähler: 150 ( Rumburak, Reckinho, Chase_, Zipfekladscha, clerk ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 22 Apr 2016 20:26 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:para: Die Euro 4 stellt deutlich verschärfte Anforderungen...

:brumm: Alp 4.0 Euro 4-Umfrage


:acht: Die Alp 4.0 könnte die harten Anforderungen der Euro 4 bestehen, allerdings würde sie dabei ihre Zweipersonensonenzulassung verlieren und nur noch als Einsitzer zugelassen.


:f?: Den Hersteller interessiert unsere Einschätzung. Hat die Alp 4.0 auch als Einsitzer Chancen auf dem Markt oder muss sie wegen der strengen Auflagen zukünftig vom Markt genommen werden?


))) Was sagt ihr? Würde für euch eine Alp 4.0 als Neukauf uninteressant werden, wenn ihr (legal) nur noch alleine damit fahren dürftet? (Alle bisherigen und aktuell verkauften Alp 4.0 sind natürlich nicht betroffen.)


:herz: Bitte beteiligt euch an der Umfrage!

Umfrage am Themenanfang über dem ersten Beitrag


:stopman: Gefragt sind hier nicht nur diejenigen, die schon Alp fahren oder jetzt gerade eine kaufen wollen. Einfach mal in die Lage eines potenziellen Alp-Käufers versetzen. Je mehr mitmachen, umso wichtiger ist das Ergebnis für den Hersteller. Hier zählt eure Meinung!


:guck: Am besten auch gleich noch bei der Alp 200 abstimmen: Alp 200 Euro 4-Umfrage
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 22 Apr 2016 21:08 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sunwgk

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 22 Apr 2016 21:08 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Es steht zwar aktuell kein Neukaufen an, aber wenn ich kaufen wollte, wäre das für mich ein k.o. Kriterium

Ist aber rein hypothetisch, noch gibt es ja gebrauchte ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 22 Apr 2016 21:30 #3

  • HANZZ08
  • HANZZ08s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 9
Wenn ich mir eine Alp kaufen würde, dann doch wegen ihrer Wendigkeit im Unterholz. Demnach wäre mir das komplett schnuppe - Soziusfußrasten, etc.. würden sowieso abgeschraubt werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 22 Apr 2016 21:44 #4

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Es gibt viele gute Gründe die ALP 4.0 so zu kaufen wie sie halt ist.
2 Persohnen Zulassung ist einer. (Die ALP Fahrer haben ne Frau und Söhne,Töchter)....
Die Luftkühlung ein anderer.

Die Option, via SUZUKI auch im Ausland, Teile für den Antrieb zu erhalten.

Vor allem jedoch die Historie. ALP 4.0 Kaufen, mit wenig Aufwand #läuft der BETA, VW Käfer auch durch Dick und Dünn.

Einfach eine gesunde Mischung aus Preisleistung, Antrieb und Fahrwerk. So ein Paket bietet kein anderer Hersteller an.





Luftgekühlte Grüsse
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 23 Apr 2016 11:37 #5

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Im Gegensatz zur kleinen Alp würde ich bei der großen, die für mich ja eher ein Universalmoped für alle Gegebenheiten ist, schon wert auf eine Zweimannzulassung und einen brauchbaren Soziusplatz legen, dann lieber 3kg mehr Gewicht fürs ABS und die Alp als Motorrad und nicht als Sportenduro homologieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 25 Apr 2016 21:38 #6

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Für mich war eins der Kauf-Kriterien für die ALP 4.0 (und auch 200), die oben zitierte Robustheit ähnlich des VW-Käfer.

Soziusrasten waren meine erste Demontage an der ALP.

Sie war für mich ein super toller Einstieg zum Endurowandern. :dau:

Mit steigender Frequenz meiner Touren auch im Winter jede Woche eine kleine und eine Tagestour, steigt mit zunehmendem Fahrkönnen der Anspruch an eine modernere ALP.

Diese würde in meinen Augen folgende Eckdaten erfüllen:
- Mit einem Gewicht unter 100 KG
- Mit 35 bis 40 PS
- Mit etwas mehr Federwegen
Wäre gewiss mit einem modernen 250 bis 300 ccm 4-Takt gut machbar. :herz:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 25 Apr 2016 22:39 #7

  • DW Tom
  • DW Toms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Hallo Nomi,

wenn du diese Eckdaten haben möchtest, dann ist es eine KTM oder eine Honda CRE F250R die du haben möchtest.

Die Alp 4.0 ist ein universal Moped, und das ist nicht mit 100Kg zu haben.
Dazu gehört eben auch der Soziusbetrieb, eine halbwegs bequeme Sitzbank, moderate Sitzhöhe und ein robuster Motor mit einfacher Technik.

Mit ihr kann man in der Stadt problemlos fahren, ohne Gefahr an der Ampel den Bodenkontakt zu verlieren, im Urlaub mit der Frau Cruisen, und auch mit Freunden im Gelände mal richtig die S… raus lassen.

Wer 100Kg, mehr Federweg, mehr Leistung und Solobetrieb haben möchte, für den gibt es viel geeignetere Mopeds als die Alp 4.0.

Lasst die Alp eine Alp sein und macht sie nicht zu einer Rennsemmel!

Viele Grüße
Tom
Beta Alp 4.0 / Yamaha XJ 650 / Honda NX 250 / Vespa PX200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 28 Apr 2016 09:24 #8

  • m34b
  • m34bs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo,

ich war bisher stiller Mitleser im Alp Forum und habe mich nun erstmal extra für die Umfrage angemeldet :phone:

Da ich auch in naher Zukunft vorhabe, mir eine Alp 4.0 zu kaufen und sowieso zu 99,9 % ohne Sozius fahre, habe ich mal für die Einsitzer-Antwort gestimmt.

Hat denn die Umfrage "wesentlichen" Einfluss auf die Entscheidung bei Beta über eine Änderung der Zulassung bei der Alp?
Der Kauf würde ich eher nächstes Jahr in Betracht ziehen, weil es dieses Jahr warhscheinlich nicht klappen wird.

Gruß Mike
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 28 Apr 2016 14:32 #9

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
m34b schrieb:
Hat denn die Umfrage "wesentlichen" Einfluss auf die Entscheidung bei Beta über eine Änderung der Zulassung bei der Alp?
Der Kauf würde ich eher nächstes Jahr in Betracht ziehen, weil es dieses Jahr warhscheinlich nicht klappen wird.

Offensichtlich ist die Alp (4.0/200) für 2017 nicht mehr in ihrer heutigen Form zulassungsfähig.

Mir fallen da für Beta jetzt drei Möglichkeiten ein:

a) Änderung auf Einpersonenzulassung
b) vom Markt nehmen
c) a) oder b) und "Neu-Entwicklung"

Wie schnell eine zumindest partielle "Neu-Entwicklung" möglich ist kann nur Beta sagen -> vermutlich höherer Preis / nicht mehr in 2017

Welchen genauen Einfluss die Umfrage auf a-c hat, werden dir nur die Italiener (und eventuell Frank) sagen können - es aber eher nicht tun :knips:

Wenn du dir 2016/2017 eine Alp 4.0 kaufen willst, würde ich das eher dieses Jahr noch machen. Du kannst natürlich auch darauf hoffen, dass Beta 2018 dann eine für dich geniale Alp 4.2 zum Spitzenpreis auf den Markt bringt )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4... 28 Apr 2016 21:17 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
ulfl schrieb:
...Welchen genauen Einfluss die Umfrage ... hat, werden dir nur die Italiener (und eventuell Frank) sagen können - es aber eher nicht tun :knips:...


))) Betas Vorstand Lapo Bianchi möchte die Einschätzung seines Exportmanagers Frank (= Redcat) auf Marktchance einer einsitzigen Alp (Alp 200 und Alp 4.0) hören. Der wiederum hielt es für eine gute Idee, vorher die BetaFans selbst zu fragen, und hat mich gebeten, die Umfrage einzustellen. So bin ich zu den Infos gekommen.

:book: Der Text der Umfrage mit den Antwortoptionen (siehe oben) stammt dann allerdings komplett von mir.

:knips: BetaBikes.de ist zusammen mit euch einfach die beste auf die schnelle zu nutzende Möglichkeit, im deutschsprachigen Raum Marktstimmungen und Meinungen abzufragen. Ist doch toll, dass das Werk uns nutzt und fragt, so haben wir als Ergebnis die Chance, Neuigkeiten als Erste zu erfahren.


:guck: Habt ihr schon oben bei der Umfrage eure Stimme abgegeben?


:birne: Für die Alp 200 gibt es eine ähnlich lautende Umfrage: Alp 200-Umfrage
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: m34b

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung