Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MTR SX 1 Helm

MTR SX 1 Helm 14 Jun 2018 15:58 #1

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Hallo ihr Beta Fahrer,
ich wollte mir einen Endurohelm mit Visier kaufen und bin auf den MTR SX 1 gekommen. Ein bissel was über 100,- Eus kostet der.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Helm?
Liebe Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

MTR SX 1 Helm 14 Jun 2018 16:11 #2

  • castillar
  • castillars Avatar
Hallo,
was willst du mit dem Helm machen?

Wenn du ins Gelände willst ist Visier nicht gut, kann ich nur abraten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

MTR SX 1 Helm 14 Jun 2018 20:52 #3

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Ich hab ein Problem den passenden Helm zu finden.
1. ich habe einen kleinen Kopf xs
2. trage ich eine Brille
3. nach vielen Helme aufprobieren und einer Brille dazu bin ich nicht zu etwas passendem gekommen. alle Motorradbrillen sitzen nicht auf dem Gesicht. Die streifen nur dem Nasenbein.
Ich wollte ein wenig ins Gelände. Bis jetzt habe ich nur ein Integralhelm. Der sieht auch bisschen komisch auf ner Alp aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

MTR SX 1 Helm 14 Jun 2018 21:04 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Der steht mit seiner Alp 200 und Brille auf Trialhelme. Da gibt´s viel frische Luft und Brille anziehen funzt einwandrei. Einen Trialhelm findest du auch für deinen kleinen Kopf.

:glass: Beim Alp-Wandern geht das zur Not mit der normalen Brille. Ich fahre eine Sportbrille, die seitlich etwas geschlossen ist.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 14 Jun 2018 21:07 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

MTR SX 1 Helm 14 Jun 2018 21:11 #5

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Die Helme sind nicht so mein Ding, da habe ich um meinen Unterkiefer angst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

MTR SX 1 Helm 14 Jun 2018 22:23 #6

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Also wenn du ins Gelände willst - und ich meine jetzt nicht nur ein paar Feldwege - dann brauchst du viel Luft zum atmen (gerade wenn noch nicht so viel Erfahrung da ist). Das klappt mit einem normalen Integralhelm nur sehr schlecht. Ob das mit dem MTR bei etwas geöffnetem Visier ausreicht musst du selber ausprobieren. Ich wäre da eher skeptisch.

Eine Alternative wären noch (Tages-)kontaktlinsen. Ist gar nicht so teuer, klappt aber nicht bei jedem (Hornhautverkrümmung, trockene Augen, ...). Damit kann dann ein normaler Endurohelm mit Endurobrille genommen werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

MTR SX 1 Helm 15 Jun 2018 00:30 #7

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Andrea schrieb:
Hallo ihr Beta Fahrer,
ich wollte mir einen Endurohelm mit Visier kaufen und bin auf den MTR SX 1 gekommen. Ein bissel was über 100,- Eus kostet der.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Helm?
Liebe Grüße

Hallo Andrea,
zu dem oben genannten Helm kann ich dir keine Erfahrung schildern,
aber ich benütze bei Ausfahrten mit meiner 4.0 seit einigen Jahren einen Uvex Enduro Helm mit Visier. Schotterwege und leichtes Gelände sind damit kein Problem, je nach Bedarf öffne ich dann das
Visier.
Bin ebenfalls wie du Brillenträger, und fühle mich auf der Straße
mit Integralhelm besser geschützt. Vor vielen Jahren hatte ich im Winter auf einem tückischen glatten Fahrbahnstück unverhofft einen Motorradsturz, bei dem mich mein damaliger Klapphelm vor einer Kieferverletzung bewahrt hat. Zum Glück hatte nur der Kinnbügel eine Schramme abbekommen.
Auf meiner 200er Alp bin ich allerdings fast ausschließlich mit
Trialhelm unterwegs, damit bekommt man natürlich schon besser Luft.
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 15 Jun 2018 01:06 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

MTR SX 1 Helm 15 Jun 2018 10:46 #8

  • castillar
  • castillars Avatar
Hallo Andrea,
also wie alle schon sagten, im Gelände wirst du mit Visier nicht glücklich.
Zu klein gibts nicht, hast dich schon mal bei den "Kids" umgesehen.
Such mal mehr bei den MX Seiten oder Läden, Louis, Polo und Co hat für Geländesportler eigendlich nichts zu bieten.
Für das Rhein Main Gebiet kann ich diesen Laden empfehlen das ist ein Versand aber auch Laden wo du probieren kannst.
www.mxladen.com...idung_neu/Kids/Helme
Da gibt vieleicht auch die passende Brille für "Kinder".
www.mxladen.com..._CategoryID=83657026
Letzte Änderung: 15 Jun 2018 10:55 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

MTR SX 1 Helm 15 Jun 2018 15:06 #9

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
castillar schrieb:
Hallo Andrea,
also wie alle schon sagten, im Gelände wirst du mit Visier nicht glücklich.

Hallo castillar,

ich wollte in meinem gestrigen Beitrag ausdrücken, das ich mit meinem Endurohelm mit Visier im Gelände schon klar komme, solange es nicht zu knifflig oder anstrengend wird.

Hallo Andrea
wenn du bisher sogar mit einem "normalen" Integralhelm zurecht gekommen bist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen Endurohelm mit Visier.
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung