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THEMA: URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014

Re:URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 13 Aug 2017 22:49 #41

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Schau doch nach.
Ich meinte es waren so um die 900€...
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URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 11 Feb 2019 10:25 #42

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Mäx schrieb:
Also ich weis bei einem Kollegen ist der Rahmen an einer 2t glaube 3 mal gebrochen
Einmal davon ist der Lenkkopf komplett abgebrochen erzählt man sich (ob das stimmt kann ich nicht sicher sagen)
Jedoch hab ich auch schon von Gasgas gehört wo der Mechaniker an einem Motorrad in einem Jahr 7 Rähmen gebraucht hat
Auch an meiner Xtrainer sehe ich schon den ersten Riss im Lack an der Schweißnaht vom Motorhalter ...

Vorderer Motorhalter unten, vorn links?

Hatt ich auch bei meiner 15er nach 23 Monaten und hab auf Kulanz nen neuen Rahmen bekommen inkl. Umbau beim Händler... Ohne Problem, mit der selben FIN.
Hab jetz nen 17er Rahmen quasi. Bis jetzt is alles gut
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URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 11 Feb 2019 13:56 #43

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Was ich mich frage, wenn das Problem seit Jahren erkannt ist, warum macht man an den entsprechenden Stellen, also die 3 Motorhalteschrauben über dem Motor plus die drei (oder zwei) unten am Motor, keine entsprechenden Schrauben mit Feingewinde, oder Schraubensicherungen rein. Selbst bei den unteren Motorhalteschrauben waren bisher bei 5 von 5 Betas ab Werk die vorhandenen Mutternsicherungen nicht umgekloppt.
Wir haben jetzt die entsprechenden Schraubverbindungen eingeklebt und mit Farbe markiert. An zwei Mopeds waren oben schon wieder je eine Mutter locker (nach 9Bh)
Wann haben die Italiener eigendlich ihren schlechten Tag ? Auch Montags, oder Freitags? (wenn Mama kein Fleisch in die Bolognese macht)
.... geht doch ....
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URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 12 Feb 2019 12:03 #44

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wir haben die Sache nochmals Teamintern besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen das "nach fest wohl ab kommt" will sagen das noch sicherer sichern wohl kontraprouktiv erscheint. Eine gewisse zähig- und beweglichkeit ist nötig. Bei entsprechender "Nutzung" des Motorrades als Enduro ist eine Kontrolle der Schraubverbindungen (darauf wird man ja in der entsprechenden Begleitliteratur auch aufmerksam gemacht) auf festen Sitz die beste Vorsorge zum Erhalt eine glücklichen Partnerschaft mit dem roten Moped.
.... geht doch ....
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