Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Schraube der Tankverkleidung dreht durch

Schraube der Tankverkleidung dreht durch 05 Nov 2014 08:45 #1

  • rupi33
  • rupi33s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 2
Hallo an alle Alp 200 Fahrer.

Bin jetzt glücklicher Besitzer einer Alp 200 nachdem ich schon eine Weile damit geliebäugelt habe.

Seit gestern steht nun eine Alp 200 Bj 2009 mit 2300 km in meiner Garage.

Als ich dann noch schnell die Batterie laden wollte, bemerkte ich dass die mittige Schraube der

Tankverkleidung durchdreht, leider kein Einzelfall wie ich schon gelesen habe.

Hat wer Tipps wie man das Problem am besten lösen kann, bzw kann wer ein Foto vom Tank ohne

Tankverkleidung hier posten, damit ich sehen kann wie und wo das Gegenstück im Tank Oberteil befestigt

ist.

Danke und Grüße rupi33
Alp 4
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schraube der Tankverkleidung dreht durch 05 Nov 2014 23:10 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Glückwunsch zur Alp und willkommen im Forum.

Im Tank ist ein Messingeinsatz mit Innengewinde "eingegossen", der sich bei etwas zu grober Nutzung durchdrehen kann - in der Tat eine Schwachstelle.

Was jetzt mit deiner Tankverkleidung ist, hab ich aber nicht verstanden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schraube der Tankverkleidung dreht durch 06 Nov 2014 16:38 #3

  • rupi33
  • rupi33s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 2
Hi Halpgas.

Ich hätte gerne ein Foto vom Tank bzw genauer vom Messingeinsatz ohne Tankverkleidung und ohne dem Plastikteil welcher direkt unter der Sitzbank ist.
Also ein Detailfoto vom Messingeinsatz damit ich sehe wo ich vielleicht einen "Hebel" ansetzen kann um den Messingeinsatz zu fixieren und dann die Schraube rauszudrehen.

Gruß rupi33
Alp 4
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schraube der Tankverkleidung dreht durch 06 Nov 2014 18:28 #4

  • Tom66
  • Tom66s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Servus,

ist mir beim Umbau der Verkleidung auch passiert. (}
Ich habe dann mit einen flachen Schraubenzieher :schraubendr zwischen Tank und Buchse gegengehalten.
Hat funktioniert - die Messingbuchse habe ich dann wieder mit Sekundenkleber fixiert.
Hält soweit )))
VG Tom
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schraube der Tankverkleidung dreht durch 06 Nov 2014 19:49 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:schraub: Hab´ mal ein bisschen in meinen Bildern gekramt, so sieht das aus:

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 06 Nov 2014 19:50 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schraube der Tankverkleidung dreht durch 06 Nov 2014 20:33 #6

  • rupi33
  • rupi33s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 2
Meinte zwar die obere Messinghülse (da wo noch die weiße Verkleidung oben ist) nehme aber an, dass die Hülsen gleich sind, oder?

Auf jeden Fall Danke für die Fotos und die Infos, jetzt hab ich zumindest einen Anhaltspunkt wo ich ansetzen kann.

Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, da die Schraube zusätzlich verbogen ist (wie schafft man das?).

Aber schaun ma mal.
Alp 4
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schraube der Tankverkleidung dreht durch 06 Nov 2014 21:02 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
rupi33 schrieb:
Meinte zwar die obere Messinghülse (da wo noch die weiße Verkleidung oben ist) nehme aber an, dass die Hülsen gleich sind, oder?...


:schraub: Ja, die Hülsen sind überall gleich.

:birne: Der Tipp von Tom66 ist aber nicht so schlecht. Wenn du mit einem Schraubendreher vorsichtig unter das weiße Plastik gehst und es ein wenig anhebst, ziehst du die Hülse (mitsamt Schraube) etwas noch oben und klemmst sie ein bisschen ein. Ist die Schraube nicht zu fest angezogen, könnte sie sich jetzt lösen lassen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schraube der Tankverkleidung dreht durch 06 Nov 2014 22:04 #8

  • rupi33
  • rupi33s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 2
So, dass mit dem Schraubenzieher hab ich eben nochmal probiert - runter in den Keller und 10 Minuten probiert - leider negativ.

Muss mir was anderes überlegen.
Alp 4
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:AW: Schraube der Tankverkleidung dreht durch 06 Nov 2014 22:20 #9

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Schraub einfach alles drumherum weg, bis nur noch die Messinghülse übrig bleibt!
:evil:

Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:AW: Schraube der Tankverkleidung dreht durch 06 Nov 2014 22:39 #10

  • rupi33
  • rupi33s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 2
Das ist aber nicht so einfach, denn die Schraube die alles hält ist die welche fest ist.
Alp 4
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung