Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blinker links geht nicht mehr

Blinker links geht nicht mehr 27 Sep 2015 19:40 #1

  • Transalper
  • Transalpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
Hallo ihr Lieben,

heute hat bei einer Ausfahrt einfach der Linke Blinker (vorne und hinten) den Dienst versagt.

Ich habe schon die Glühbirnchen vertauscht usw. aber links tut sich einfach nichts (rechts geht Alles vorne und hinten). Auch den Schalter habe ich schon mit Kontaktspray geflutet, ohne Erfolg.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Peter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker links geht nicht mehr 27 Sep 2015 21:38 #2

  • IanD.
  • IanD.s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Überprüf mal kabel unt Stecker das relais müsste ja ok sein ✊
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker links geht nicht mehr 27 Sep 2015 21:39 #3

  • IanD.
  • IanD.s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Geh mal mit der prüflampe dran :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker links geht nicht mehr 28 Sep 2015 13:21 #4

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Hatte ich auch schon mal bei einem anderen Modell.

Der Schalter war es, Staub und Dreck machen der Mechanik zu schaffen,
das musst Du, wie schon gesagt, mit der Prüflampe prüfen.

Ich sag auch immer: Finger weg von dem Not-Aus am Griff rechts,
irgendwann geht gar nichts mehr.

Grüße Hanni
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker links geht nicht mehr 28 Sep 2015 20:13 #5

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
an meiner Alp war's eine Wackelkontackt, leider weis ich bis heute nicht genau wo. Nimm die Sitzbank ab, schalte den Blinker ein und zieh und drücke leicht an dem Kabelstrang der zum Blinkrelais geht.

Gruß wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker links geht nicht mehr 16 Okt 2015 11:20 #6

  • Transalper
  • Transalpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

wollte nur kurz über den abschließenden Status berichten.

Was soll ich sagen, wolpi hatte recht. Ich habe einfach am Kabel und am Relais gerüttelt. Und siehe da, jetzt funktioniert auch der linke Blinker wieder.

Komisch.... ist aber so.

Gruß,
Peter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker links geht nicht mehr 20 Okt 2015 14:57 #7

  • Transalper
  • Transalpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
Hi,

nur der Vollständigkeit halber.

Die unprofesionelle Rüttel-Reparatur war nur von sehr kurzerm temporärem Erfog. Ist warscheinlich doch der Schalter.

Muss halt getauscht werden, aber zum Glück habe ich noch Garantie (Alp ist erst ein Jahr alt). Übrigens, Benzinhahn muß auch getauscht werden (Daueranzeige "tank-mich-tank-mich" obwohl Tank voll ist).

Gruß,
Peter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker links geht nicht mehr 20 Okt 2015 15:11 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
))) Zwei Jahre Garantie zu haben, hat schon was...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker links geht nicht mehr 21 Okt 2015 17:01 #9

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Transalper schrieb:

Die unprofesionelle Rüttel-Reparatur war nur von sehr kurzerm temporärem Erfog. Ist warscheinlich doch der Schalter.

war an meinem Moped auch so, mal gut mal nicht. Eine Zeitlang sogar drehzahlabhängig. Alles durchgemessen und eben auch den Schalter in verdacht gehabt. dann hatte ich mal das glück das es sicher nicht ging und ich konnte den Schalter mit Messen Prüfen. Gut. Der einzige Fehler war irgendwo dieses Kabel. Versuch mal unter die Verkleidung zu greifen und an den Kabeln von unten außen zu rütteln. Aber nicht unterm Fahren, hätte mir beinahe mal einen Auffahrunfall mit einem LKW eingebracht. Kann es sein, das Du bei der Aktion noch das Kabel vom Benzinhahn gelöst hast.

Wolpi
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 17:03 von wolpi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker links geht nicht mehr 01 Jul 2016 09:32 #10

  • Transalper
  • Transalpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,

Leider ist mein Blinker-Problem schon wieder aufgetreten, obwohl der Schalter ja auf Garantie gewechselt wurde.

Nun muss die Kleine halt wieder in die Werkstatt. Hat ja immer noch ein paar Monate Garantie. Aber ärgerlich ist das schon (und gefährlich wenn auf einmal der linke Blinker weit von zu Hause den Geist aufgibt).

Werde berichten sobald ich weiß was der Grund war.

Gruß,
Peter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung