Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: drosselklappe

drosselklappe 15 Nov 2017 16:23 #1

  • jackal
  • jackals Avatar
eine bitte an jemanden, der den originalvergaser der alp 4 ausgebaut hat. laut topham,ist auf der drosselklappe eine bezeichnung. wenn diese,hier gepostet oder mir mitgeteilt werden könnte, bräuchte ich meinen vergaser nicht extra ausbauen zum nachschauen
schonmal vielen dank jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

drosselklappe 15 Nov 2017 16:57 #2

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Hallo jackal ,

Laut Topham steht auf der Dosselklappe eine Bezeichnung ; ich deute das so das es verschiedene Ausführungen gibt also wäre es sinnig am eigenen Vergaser nach zu schauen :knips:
Es ist nicht auszuschließen das sich da etwas geändert hat zB. Euro 2 & Euro 3 (}

Wenn es nur eine Ausführung gäbe hätte Topham dir sofort geholfen :dau:

Grüße aussem Pott

Detlef
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 15 Nov 2017 17:17 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

drosselklappe 15 Nov 2017 21:56 #3

  • jackal
  • jackals Avatar
danke für die antwort, abber
ne, so ist das nich, sie haben nix für den alp 4.0 vetgaser und würden ne drosselklappe von anderen bst 33 vergasern nehmen, und dazu brauchen sie die bezeichnung auf der klappe ,
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

drosselklappe 16 Nov 2017 11:49 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Das ist ein Vergaser und der hat einen Schieber. Kann man bei BETA bestellen unter Teilenummer 3533370 000. Kostet um EURO 65 und passt dann auch. Geld sparen kann man bei solchen Handständen nur, wenn man den eigenen Zeitaufwand mit 0 EURO bewertet.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

drosselklappe 16 Nov 2017 17:38 #5

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Die Alp 4.0 hat einen Gleichdruckvergaser und der hat funktionsbedingt ne Drosselklappe.

Hab mich mit dem Mopped nicht beschäftigt und weis daher nicht, ob's Diese als Ersatzteil einzeln gibt...
Es handelt sich um einen Mikuni, warum also nicht bei Topham ordern, sollte das begehrte Teil nicht über Beta erhältlich sein?
Die Anfrage des Thread-Erstellers ist sicher nicht unbegründet...

Hätte ich ne 4.0, ich würde den Vergaser ausbauen, um dem Wildhund Auskunft zu geben...

Ist das nicht der Sinn dieses Forums?

10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 18:04 von Lurker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: jackal

drosselklappe 16 Nov 2017 21:05 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
--) Der Vergaser der 4.0 hat einen Schieber und eine Drosseklappe...



Lurker schrieb:
...Hätte ich ne 4.0, ich würde den Vergaser ausbauen, um dem Wildhund Auskunft zu geben...Ist das nicht der Sinn dieses Forums?


:dau: Genau dafür ist das Forum da. Ich kann aber leider auch nicht mehr nachgucken.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

drosselklappe 16 Nov 2017 22:00 #7

  • DW Tom
  • DW Toms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Morgen kann ich ein Foto machen.
Vg
Tom
Beta Alp 4.0 / Yamaha XJ 650 / Honda NX 250 / Vespa PX200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: jackal

drosselklappe 17 Nov 2017 12:50 #8

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Hallo jackall ,

Ich hatte gerade den Vergaser meiner DR 350 S in der Hand .

Die Drosselklappe hat die Nummer 115 .

Sollte die Nummer zu deinem Vergaser passen bin ich bereit dir den Vergaser zu überlassen .

Tausch gegen 1 Kg Terra Nüsse für den ALPinisten Stammtisch :knips:

Der Vergaser lag die letzten 20 Jahre im Regal , musste damals einem Flachschieber weichen .

Ich bin überhaupt nicht neugierig ; was ist denn mit deiner Drosselklappe ?

Grüße aussem Pott

Detlef





Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 13:11 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

drosselklappe 17 Nov 2017 22:34 #9

  • jackal
  • jackals Avatar
danke frank,
hätte nicht gedacht, dass beta das teil hat und verkauft. frag mich nicht warum, manchmal denkt der kopf zuviel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

drosselklappe 17 Nov 2017 22:46 #10

  • jackal
  • jackals Avatar
hochverehrter herr bürgermeister,
diese frage hab ich befürchtet.
da ist mir beim bereingen des vergasers von unnötigem zubehör und vorsichtigem demontieren der teile diese goldene scheibe irgendwie runtergefallen und
DRAUFGELATSCHT
dass sie eher einem kartoffelchip ähnelte
mit geduld und hämmerchen wieder faaaast dicht schliessend bekommen, aber eben nur fast.
also der vergaser wird passen, schreib mir doch bitte wieviel nüsse du gedacht hast undschonmal danke für das angebot.
ein flachschieber ist für meinen bedarf nicht so geeignet, da ich wegen langstrecken und tourenfahrweise minimal verbrauch statt mehr power bevorzuge.
gruss jörg
hogrefejoerg at gmail.com
wer nicht neugierig ist bleibt unwissend...
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 22:50 von jackal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung