Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 300 - Kickstarter liegt am Krümmer an!?!

RR 300 - Kickstarter liegt am Krümmer an!?! 01 Okt 2016 22:59 #1

  • EnduroMike
  • EnduroMikes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo Forum,

habe mir zusammen mit einem Freund eine gebrauchte 16er RR300 (für ihn) angeschaut. Der Kickstarter liegt bei dieser RR auf dem Krümmer auf - das ist bei meiner nicht der Fall! Laut Verkäufer ist das aber normal und war schon in Neuzustand so... Bei meiner ist da schön Luft und ich glaube nicht das es bei den 2015er anders war...

Kurze Info wäre super!


DANKE & VG

MIKE
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 - Kickstarter liegt am Krümmer an!?! 02 Okt 2016 00:21 #2

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Scheint "Normal" zu sein.
Meine Neu gekaufte 14er RR300 Bord den Kickstarter in den Tank, laut Händler sollte ich in eine Raste weiter Versetzen und da klapperte er an der Birne. ;-(
Wenn ich die RR nicht neu gekauft hätte, hätte ich auch vermutet, es wehre etwas Verzogen usw.
MfG
Dirk

PS: Auf Bildern in Broschüren, ist immer genügend Luft zwischen Kickstarter und Tank, aber was sollls ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 300 - Kickstarter liegt am Krümmer an!?! 02 Okt 2016 01:04 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Birne verzogen? Eventuell unter Spannung montiert?

Bei meiner ist allerdings auch ned all zu viel Luft zur Birne.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 - Kickstarter liegt am Krümmer an!?! 02 Okt 2016 08:08 #4

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
Bei meiner neuen 300er my 2017 liegt der kickstarter auch am krümmer an, scheint also "normal" zu sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 - Kickstarter liegt am Krümmer an!?! 02 Okt 2016 10:15 #5

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Kenne das auch in beiden Varianten mit neuen Bikes!
Etwas Fertigungstoleranz scheint da den Unterschied auszumachen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 - Kickstarter liegt am Krümmer an!?! 02 Okt 2016 12:02 #6

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
15er my, neu gekauft,
Ganz am anfang minimal luft zwischen, beim ersten ölwechsel lag er an.
Nicht schön aber naja....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 - Kickstarter liegt am Krümmer an!?! 02 Okt 2016 19:25 #7

  • Alaaf
  • Alaafs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
2016er

Hat Luft zu Tank und Birne, hab ihn aber auch noch nie benutzt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 - Kickstarter liegt am Krümmer an!?! 03 Okt 2016 18:47 #8

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo zusammen,

das kenne ich von unseren zwei RR300 in der Garage. :heul:
Bei der RR300 meines Sohnes ist alles Tip-Top.
Bei meiner RR300 berührte der Kicker den Tank, was ich nicht so toll fand. :kotz:

Lösungswege: :glass:
1. Als Sofortmaßnahme habe ich den Tank mit drei Schichten Gewebeklebeband beklebt. :pflaster:

2. Dann hab ich (wie bereits von anderen erwähnt) den Kicker um eine Verzahnung versetzt, mit dem gleichen Resultat, dass der Kicker an der Birne anliegt. :kopf:

3. Tanks getauscht und siehe da das Problem ist zum anderen Bike gewandert! :blitz: :gho:

>> Tank genauer untersucht und festgestellt, dass sowohl auf der Seite der Sitzbank, wie auch auf der Seite des Lenkkopfes unterschiedlich dicke Zwischenstücke mit Befestigungsbohung vorhanden sind.
(Beide Möpis sind gebraucht gekauft!)

Abhilfe: :magic:
Distanz mittels Unterlegscheiben ausgeglichen, festgeschraubt und siehe da, beide Kicker haben den gleichen Abstand (einen Wuaschdfinger) zu Tank und zur Birne. :dau:

:Klee:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 - Kickstarter liegt am Krümmer an!?! 04 Okt 2016 21:03 #9

  • mariohahnkb
  • mariohahnkbs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

bei meiner 15er ist genug Luft nach oben zum Tank und auch nach unten zum Krümmer.

Bei der 16 liegt er am Krümmer an, wenn ich den Kicker um einen Zahn versetze liegt der dann am Tank an....


VG MARIO
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung