Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kupplungshebel knackt beim ziehen und einkuppeln

Kupplungshebel knackt beim ziehen und einkuppeln 24 Aug 2017 22:49 #1

  • Bart
  • Barts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo, ich habe seit kurzem eine xTrainer. Bei einem Training ist der Kupplungshebel abgebrochen. Heute habe ich einen neuen ZAP Hebel montiert. Beim kompletten ziehen (nahe an den Griff) hört und fühlt man ein lautes Knacken. Genauso wenn ich einkupple. Ich habe den alten Hebel wieder montiert - alles gut KEIN Knacken. Dann neuen Hebel wieder drauf - knackt. Ich denke es liegt an dem "Stift" der aus dem Kupplungsgeber kommt. Der läuft ggf. nicht sauber im "schwarzem Köcher" des Hebels. Kann das sein? Hatte das einer von Euch schon. Muss man Fett zur Schmierung rein machen..? Oder passt der Hebel nicht... sieht aber optisch genauso aus wie der alte... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für Eure Antworten...
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 22:53 von Bart.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplungshebel knackt beim ziehen und einkuppeln 25 Aug 2017 07:22 #2

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

die Qualität der ZAP-Hebel scheint nicht die beste zu sein. Qualitätskontrolle wird in China nicht so genau genommen.
Ich habe schon ZAP-Hebel gehabt, die musste ich erstmal nacharbeiten damit sie überhaupt passen.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplungshebel knackt beim ziehen und einkuppeln 25 Aug 2017 09:30 #3

  • Lion56
  • Lion56s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
habe auch seit kurzem einen schwarzen Zap-Kupplungshebel der sich am anfang total doof angefühlt und angehört hat. Fette mal diese Hülse die im Hebel sitzt, seitdem ist meiner super!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplungshebel knackt beim ziehen und einkuppeln 25 Aug 2017 11:53 #4

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 18
Fetten ist immer gut!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplungshebel knackt beim ziehen und einkuppeln 25 Aug 2017 12:59 #5

  • Bart
  • Barts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo Jens,

danke für Deine Info...
Ich glaube ich muss den "schwarzen Köcher" (=weiß nicht wie das heißt) nacharbeiten. Da ist wenn ich es richtig sehe ein Grad dann mache ich mal Fett rein und schaue...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplungshebel knackt beim ziehen und einkuppeln 25 Aug 2017 13:00 #6

  • Bart
  • Barts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Ich habe das mit dem Forum nicht so raus....
Danke natürlich auch den Anderen für Info und Tipps...!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplungshebel knackt beim ziehen und einkuppeln 25 Aug 2017 14:22 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Bart schrieb:
Ich habe das mit dem Forum nicht so raus....

...Das kommt schon mit der Zeit.


Hebel muss sauber auf der Achse (Stift, Bolzen) laufen. Grat entfernen und fetten, dann läuft das.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplungshebel knackt beim ziehen und einkuppeln 28 Aug 2017 21:30 #8

  • Bart
  • Barts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hi,

Ich habe am WE den "schwarzen" Köcher vom alten Hebel auf den neuen getauscht und nun ist alles gut...
Im Köcher des neuen Hebels war ein kleiner Grad...

Alles gut:-)

Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung