Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Luftfilter

Luftfilter 03 Jul 2018 18:33 #1

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Hallo, ich hatte meinen Luftfilter heute eingeölt, da bemerkte ich das so eine Naht gerissen war. (ALP 4.0 Bj.: 2007).
Was habt ihr für Luftfilter? Wie lange halten die überhaupt? Muss ich Original nehmen? Ist das normal, dass die aus verschiedenen Teilen zusammen genäht oder geklebt sind?
Überall bekommt man die bis 2006 für günstiges Geld, aber ab 2007 ist irgendwie selten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilter 03 Jul 2018 21:38 #2

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

im Teilekatalog sind zwar die Bilder für die Luftfilter 2006 und 2007 gleich, aber nicht die Teilenummern und schon garnicht die Preise.

Wie es aussieht, ist der komplette Luftfilterkasten der Jahre 2006 und 2007 unterschiedlich.

Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilter 04 Jul 2018 16:32 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Bei sorgfältigem Umgang halten die eigentlich sehr lange. Gerissenen Filter unbedingt austauschen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilter 04 Jul 2018 20:51 #4

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Ich habe mir die Beta vor 2 -3 Jahren gekauft, keine Ahnung wie alt der ist. Ich habe mir einen neuen Originalen bestellt. Schade das es da keinen günstigeren gibt. Vieleicht war es noch der erste und war einfach mal dran ausgetauscht zu werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilter 05 Jul 2018 00:15 #5

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Andrea schrieb:
ist. Ich habe mir einen neuen Originalen bestellt.

Zwei wären besser , einer zum Einbau während er ausgebaute nach dem waschen trocknet und auf das Öl wartet :birne:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilter 05 Jul 2018 09:29 #6

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Beim auswaschen ist es wichtig darauf zu achten das das Wasser nicht zu heiß ist.
Besser nicht mehr als handwarm. Bei heißem Wasser löst sich der Kleber.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilter 05 Jul 2018 10:27 #7

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Oh danke, das war vieleicht auch das Problem, vor dem waschen, dachte ich, war alles noch in Ordnung. Warum baut Beta nicht einen Filter aus einem Ganzen Stück, wie die Anderen???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilter 05 Jul 2018 10:56 #8

  • castillar
  • castillars Avatar
Ich kenne im Offroad Bereich keine die nicht geklebt sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilter 05 Jul 2018 11:18 #9

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ist schon lange her das ich KTM gefahren bin, aber die konnte man auf jeden Fall heiß waschen.
Ich glaube die waren auch nicht geklebt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilter 05 Jul 2018 11:54 #10

  • Andrea
  • Andreas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Kann man den Riss selber wieder zusammenkleben? So ca. 5cm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung