Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 höherer Lenker

Alp 4.0 höherer Lenker 10 Sep 2018 22:46 #1

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Hallo, kennt jemand einen höheren Lenker für die Alp 4.0 Bj 2004?
Möglichst mit ABE damit ich mir den Eintrag beim TÜV sparen kann.
MIt EC Kennzeichnung gibts ja einige, aber die müsste ich halt eintragen lassen.

Gruß
Der lange Hardy, dem der orig. Lenker zu tief ist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 höherer Lenker 11 Sep 2018 10:24 #2

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Ich weiss zwar nicht ob du in DE für eine Lenkererhöhung auch ABE brauchst, aber das wäre auch eine Alternative.

Ich hab einer Alp4 mal ein Adapter 22/28mm montiert welches gleich auch 4cm höher war und gleich einen konifizierten 28mm Lenker verpasst. Da hast du dann jegliche Auswahl. Aber da es meist nur im Gelände bewegt wird war ABE nie Thema.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 höherer Lenker 11 Sep 2018 11:25 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Lenker mit ABE für die Alp hab ich bislang noch nirgendwo gesehen - dafür sind die Stückzahlen wohl einfach zu gering.

Ob man das jetzt eintragen läßt? Mich hat noch nie einer nach der Lenkererhöhung auf meiner Alp 200 gefragt.

Eine Lenkererhöhung hat noch den Vorteil, das man die zur Not vor dem HU Termin recht einfach wieder abschrauben kann (beim Lenker ist da schon wesentlich mehr Geraffel dran) und man kann verschiedene Höhen ausprobieren. Ich hatte erst eine mit 30mm was mir zu wenig war, erst die mit 50mm passt mir.

Wenn du - was auch immer - montiert hast, schau das bei beiden Lenkanschlägen der Motor nicht von alleine Gas gibt, weil der Zug zu kurz ist ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 höherer Lenker 11 Sep 2018 14:48 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Lenkererhöhung gibts mit ABE für den originalen Lenker mit Ø22mm z.B. bei LSL, SW-MoTech usw.
Bei Tante Louise schon für 30€ in 15, 25, 35mm.

TRW-Lucas-Lenker (TRW ist ja sozusagen bei dir vor der Haustür) der Modelle MCL153 niedrig, MCL 154 mittelhoch und MCL 155 hoch mit Ø22mm haben auch eine ABE für die Alp 4.0 (MY2003-2016). Gibts in unterschiedlichen Eloxalfarben.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 11 Sep 2018 14:54 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 höherer Lenker 11 Sep 2018 22:03 #5

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Again what learned :-)

Bei den TRW Lenkern ist in der ABE tatsächlich die Alp 4.0 aufgeführt (die Alp 200 aber leider nicht), sollte also ohne Probleme gehen.

Bei den Lenkererhöhungen konnte ich nach etwas suchen nix mit ABE für Beta finden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 höherer Lenker 15 Sep 2018 10:40 #6

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
:dau: :Klee:
Super halpgas. Genau die Info die ich brauche. Die Lenkererhöhung von louis habe ich montiert. In der ABE Freigabeliste allerdings keine Beta.
Werde mir einen schicken Lenker aussuchen.
Auch Danke für die anderen Beiträge zur Frage.

Ich glaube...es ist wieder soweit... ich mussss wieder auf den Bock :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 höherer Lenker 28 Sep 2018 19:29 #7

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
:klo:
Die TRW EnduroLenker von Louis mit ABE sind alle leider nicht höher als der Originale. Schade. Hab den höchsten davon ausprobiert.
Muss ich leider doch weiter suchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung