Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: beta rr 250/300 Umrüstung

beta rr 250/300 Umrüstung 10 Apr 2017 16:19 #11

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Ja Jens ich hab auch eine racing im Visier :p
Eine XT fällt bei mir flach...einer aus meinem Team fährt die und ich persönlich bin davon nicht so der fan. Ist mir zu klein und ich wollte schon gerne ein racing Fahrwerk ala marzocchi :sabber:
Danke nochmal für die vielen Antworten,ich finde die comunity hier ist Superklasse *_*
Aber nocheinmal zur Ausgangsfrage
Ist der Umbau jetzt leicht möglich oder mit cdi bli bla blu?

LG lukas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 10 Apr 2017 18:42 #12

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Meiner Meinung sind einige Grundaussagen in diesem Thema nicht richtig. Ich wende folgendes ein:

"Viele 250er probegefahren" ist keine zielfuehrende Aussage, da die 250er aus Oesiland viel sportiver sind als unsere BETA. Die hat in etwa die gleichen Kurvenverlaeufe wie die 300er, nur auf etwas niedrigerem und aus meiner Sicht handhabbareren Niveau. Deswegen verkaufen wir auch > 30% 250er am gesamten 2T-Volumen und nicht etwa 15% wie die Oesterreicher.

Auch der Steilhangsvergleich hinkt dann, wenn man die Einstellung des Auslassventils nicht gleichgesetzt hat. Natuerlich ist eine auf Attacke/Deckelniveau gedrehte 250er giftiger als eine 300er mit 3 1/2 Umdrehungen zu....

Wenn Du Dein Risiko minimieren moechtest, kaufst Du ne 300er Racing, den Zusatzdeckel fuer den Resonator von der XTrainer als Ersatzteil dazu und (mein Chef moege mir verzeihen!) den Zylinderkopf von S3 mit den 3 verschiedenen Kalotten. Das zusammen mit der einstellbaren Auslassteuerung verschaft Dir eine Bandbreite, die Du erst mal durchprobieren musst.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: lake377

beta rr 250/300 Umrüstung 10 Apr 2017 19:02 #13

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Danke! So genau kenne ich mich nicht aus:/ was ist das "zusatzteil für den resonator" und was verstelle ich genau mit den verschiedenen brennräumen? Leistung?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 11 Apr 2017 14:45 #14

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Meinst Du nicht auch, dass es ab hier sinnvoll waere, diese Art Beratung von dem Haendler abzufragen, bei dem Du letztlich auch bestellen willst?

Ich beantworte mal die BETA-bezogene Frage. Die XTrainer hat ein zusaetliches Guss-Formteil zwischen Resonatordeckel und Zylinderkopf, welches das Volumen des Resonators erhoeht und somit das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen verbessert. Kostet wenig und laesst sich sehr einfach (de)montieren.

Was Kalotten mit unterschiedlichen Verdichtungen bringen bzw. veraendern, muss Dir ein S3-Haendler (Choice?) erklaeren. Ich bin nur der BETA-Verkaufsleiter.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 11 Apr 2017 19:11 #15

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Neu kaufen kommt bei mir erst nächste saison in frage. Beta Händler in der nähe?:D
Einer hat vor kurzen erst geschlossen und alles andere km Umkreis hat keine Lizenz mehr. Der nächste wäre im hoope Park wo ich sie Probe fahren könnte,wenn was da wäre... wären aber auch am Tag über 500km. Deswegen werde ich dieses Jahr eine gebrauchte kaufen und dann danach auf eine testfahrtaktion warten :p
Danke! Vllt sieht man sich ja mal am Start :biz: :topf:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 11 Apr 2017 20:40 #16

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
lake377 schrieb:
Danke! So genau kenne ich mich nicht aus:/ was ist das "zusatzteil für den resonator" und was verstelle ich genau mit den verschiedenen brennräumen? Leistung?

Mit den S3 Kopf kannst du die Verdichtung etwas erhöhen.
Die 3 Brennkammern zum Austauschen werden immer kleiner und je kleiner der Brennraum wird, desto höher wird der Druck im Brennraum.
Der höhere druck haut die so zu sagen den Kolben stärker nach unten und somit hast du automatisch ein Plus an Leistung.
Bei Autos (Sauger) ist dies eine gängige Art von Tuning.
Früher haben wir bei unseren Simson S51, den Kopf unten etwas geschliffen um die Verdichtung zu erhöhen, war im Prinzip nichts anderes wie ein selbst gebauter S3Kopf. ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung