Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Krümmerschutz "smartrepair"

Krümmerschutz "smartrepair" 27 Nov 2018 21:10 #1

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Moin alle miteinander, da nun die Saison sich dem Ende nähert muss mein Schatz nun einmal frisch gemacht werden damit sie zu Heiligabend als Tannenbaum dienen kann :smic:
(RR250 2T)
Angefangen mit weggeschicktem Fahrwerk, Selbstbau des Kühler- und Kupplungsnehmerschutzes ist mir nun aufgefallen das mein Carbonkrümmerschutz leider ein oder mehrere Male einen abbekommen hat. Großflächig ist leider der Klarlack abgeplatzt... da die Klarlackschicht relativ dick ist, denke ich nicht das die sprühdose mit Klarlack da reicht. Jemand eine Idee wie ich das wieder schier bekomme? Lg :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerschutz "smartrepair" 28 Nov 2018 07:21 #2

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Ich mache gerade den Schutz einer Husqvarna und kann dir sagen, mit Dose wird es nichts.
Ich kann heute Abend gern mal Bilder einstellen, Aber da brauchst du einen richtig dicken Klarlack.
Meinen habe ich jetzt bestimmt 4-5x Lackiert, bis die Löcherchen im Carbon verschwunden sind. :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: lake377

Krümmerschutz "smartrepair" 28 Nov 2018 09:23 #3

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
Das ist auch nicht direkt Klarlack sondern das Harz mit dem das CFK laminiert ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerschutz "smartrepair" 28 Nov 2018 09:36 #4

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Heißt? Gibt es eine Möglichkeit das zu retten? Kann man das irgendwie aufspachteln?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerschutz "smartrepair" 28 Nov 2018 10:07 #5

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
wenn es nur zum posen sein soll....aufkleber in Carbon Optik drauf,
wenn es halten soll, fieberglasmatten drauf und mit harz verleimen

oder du fährst einmal nach bilstain, dann hat sich das mit den kleinen macken auch meiste recht schnell erledigt....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Krümmerschutz "smartrepair" 28 Nov 2018 20:52 #6

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
....habe ich mich jetzt verlesen....handelt dieser tread wirklich davon einen krümmerschutz wieder
wieder zu spachteln und glanzlackieren...... :krank: ruf mir einer nen arzt.... :smic:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 20:53 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hat uns verlassen

Krümmerschutz "smartrepair" 29 Nov 2018 21:16 #7

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Nu, da hau ich mal ein Bildchen meines frisch Restaurierten Husqvarna Schutz rein. --)
Wobei ich in auch nur so schick mache, weil die Husqvarna wieder verkauft werden soll und sie da wieder gut herkommen sollte. :cool:
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: lake377

Krümmerschutz "smartrepair" 02 Dez 2018 17:41 #8

  • Rolfi
  • Rolfis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Mir würde auf die schnelle Epoxid Harz einfallen. Damit könntest du transparent auffüllen und kostet so gut wie nix
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerschutz "smartrepair" 03 Dez 2018 09:51 #9

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
So habe mir jetzt glasfaser"gewebe" geholt. Und polyesterharz.
Habe Mit dem Gewebe angefangen zu "füllen" würde nächstes mal aber lieber vlies oder so nehmen da sich das Gewebe echt schlecht verarbeiten lässt und immer auseinander fällt.
Bis jetzt sieht das ganze schon gar nicht schlecht aus und der riss ist auch schon gefüllt. Jetzt noch alles abschleifen und mit Klarlack lackieren dann sieht das ganze wieder schick aus. Sende dann mal Bilder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerschutz "smartrepair" 23 Feb 2019 22:33 #10

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Nimm Epoxy-Harz, das ist elastischer. Zum Auffüllen von Dellen und Kratzern mischt du Microbaloons ins Epoxy- gibts im Bauhaus zB. Das ist ein weißes Pulver mit dem du die Viskosität deiner Spachtelmasse selber einstellen kannst.
Diese Mischung ist übrigens ein bombensicherer Klebstoff.
Gute Gelingen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung