Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steckachse Xtrainer

Steckachse Xtrainer 21 Dez 2018 14:41 #1

  • Brandwaechter
  • Brandwaechters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen

wer von euch nimmt den grossen Sechskanntschlüssel für die Vorderachse mit auf Reisen?
Gibt's da was gescheites im Zubehör oder wisst ihr sonst was nettes dazu?

Rafael
Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Steckachse Xtrainer 21 Dez 2018 17:30 #2

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
ja gibt es, sogar für CH Kunden...

shop ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, aber Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder über das Formular auf der Hauptseite BetaMotoParts

Letzte Änderung: 21 Dez 2018 17:32 von Bubu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Steckachse Xtrainer 21 Dez 2018 19:28 #3

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
wenn man die klemmung auf der einen seite fest lässt,
kann man in aller regel die spannmutter auf der anderen seite
ohne probleme lösen.

ebenso anders herum.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Steckachse Xtrainer 21 Dez 2018 19:45 #4

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Beim XTrainer braucht man doch 2 Inbusschlüssel

1x um die Klemmung am rechten Gabelfuß zu lösen und 1x um die Achse aus dem linken Gabelfuß rauszuschrauben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Steckachse Xtrainer 21 Dez 2018 20:52 #5

  • Allen
  • Allens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
für die Steckachse der XT habe ich mir ein Stück vom Imbus ca. 3cm lang runtergeschnitten, und als Hebel einen Ringschlüssel benutzt. Das spart alles Platz in der Werkzeugtasche.

Und bevor du damit auf Tour gehst, solltest erstmalig die Achse lösen, fetten und nur mäßig wieder anziehen. Bei mir war sie im Neuzustand wie bei eine LKW Radmutter angezogen. Im Gelände hätte ich sie nicht aufbekommen, ekelhaft!!

Mein Tipp für alle XT User!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Steckachse Xtrainer 22 Dez 2018 05:04 #6

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Allen schrieb:
für die Steckachse der XT habe ich mir ein Stück vom Imbus ca. 3cm lang runtergeschnitten, und als Hebel einen Ringschlüssel benutzt. Das spart alles Platz in der Werkzeugtasche.

Und bevor du damit auf Tour gehst, solltest erstmalig die Achse lösen, fetten und nur mäßig wieder anziehen. Bei mir war sie im Neuzustand wie bei eine LKW Radmutter angezogen. Im Gelände hätte ich sie nicht aufbekommen, ekelhaft!!

Mein Tipp für alle XT User!!!

Bei meinen beiden Xtrainern war besagtes Inbusstück im Bordwerkeug dabei. :schlüssel:

Das mit dem vorher lösen und dem Ringschlüssel kann ich unterschreiben, ein separater Ringschlüssel ist für disesen <zweck weit nützlicher als der Gabelschlüssel aus dem Bordwerkzeug. :birne:
Letzte Änderung: 22 Dez 2018 05:22 von Tomcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Steckachse Xtrainer 22 Dez 2018 07:10 #7

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ah, mea culpa, ich war geistig bei einer anderen gabel.

ja, natürlich braucht man den inbus. der rest wurde ja schon oben beschrieben.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Steckachse Xtrainer 02 Jan 2019 09:00 #8

  • Brandwaechter
  • Brandwaechters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 4
Kann mir das jemand erklären? Wie soll ich den oben genannten Steckachsenauszieher bei einer Schraubachse verwenden???
Ich glaube da ist bei einigen Shops noch nicht klar, dass die Xtrainer nicht gleich RR ist... gilt auch für andere Angebote in diversen Shops
Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...
Letzte Änderung: 02 Jan 2019 09:02 von Brandwaechter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung