Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Clerk

Clerk 19 Apr 2018 21:17 #1

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich vergessen, mich hier vorzustellen. Das hole ich hiermit nach.

Mittlerweile bin ich über 50 und dürfte eigentlich ja GS fahren. Die sind aber nichts für mich. An einem 22. Dezember machte ich den Motorradschein und kaufte mir eine Belgarda TT600. Im ersten Jahr war ich mehr in der Werkstatt als ich auf der Straße war. Im Winter über den Katschberg oder 3 Wochen auf Korsika hat sie aber gehalten.
Es folgten im fast jährlichen Wechsel: KTM Enduros 620, 625, 640 sowie eine KTM 640 Supermoto. Dann kamen wieder Enduros 640 und eine Yamaha TW 125. Die letzte Maschine war eine 690 Enduro R. Die machte viel Spaß, doch für die tägliche Fahrt in der Stadt oder gar mal für eine Besichtigung der Innenstadt einer engen Ortschaft, war sie mit ihrem Lkw-Wendekreis nichts für mich. Bis auf die 690er, habe ich jedes Jahr zwischen 25 und 30t km unter die Räder genommen, deshalb der jährliche Wechsel.

Mittlerweile fahre ich hauptsächlich kürzere Strecken in der Stadt. Für meine neue Alp 4.0 will ich hinten an meinen Sprinter einen Träger bauen. Somit kann ich außerhalb der Innenstädte an schönen Stellen Campieren und mit der Alp die Gegenden und Innenstädte erkunden.

Irgendwann will ich mal mit dem Bike zum Nordkap. Leider kam mir schon mehrmals mein Haupthobby dazwischen.
Mein Haupthobby ist Weiterbildung. Da ich ganz normal arbeite, bleiben nur mein Urlaub, die Wochenenden und die Abende dafür übrig. Für dieses Jahr standen 8 Lehrgänge von 2 bis 5 Tagen beim TÜV auf meiner Liste. Dafür habe ich meinen Jahresurlaub in einzelne Wochen unterteilt. Für eine Fahrt zum Nordkap und zurück, brauche ich aber 3 Wochen am Stück.
Da in München sich nicht genügend Schüler für einen Abendkurs angemeldet hatten, wurde der Kurs gestrichen. Jetzt mache ich halt meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (Elektro) als Fernlehrgang mit Präsenzveranstaltungen. Diese sind in den ersten 3 Semestern, jeden Samstag. Dadurch muss ich die Lehrgänge beim TÜV wieder streichen.
Zu meiner 40 Std Woche als Haustechniker, muss ich noch 20Std zuhause lernen. Schließlich kostet der Lehrgang 9t€ und ich will die Prüfung in 3,5 Jahren schaffen.

Ein wenig Zeit bleibt aber schon noch um die Alp zu bewegen. Besser wird es in 7 Jahren. 3,5 Jahre dauert der Techniker, gefolgt von einem Fernstudium Bachelor (Elektro), auch 3,5 Jahre. Danach will ich Vollzeit ein Masterstudium anfangen. Als Student sollte ich dann genug Zeit zum Motorradfahren haben.

Derzeit habe ich drei Berufe erlernt und zwei Meisterbriefe. Dazu viele unterschiedliche kleinere und größere Lehrgänge. Das reicht vom Staplerschein (im Centre Spatial Guyanais gemacht), bis hin zur Trinkwasseraufbereitung durch doppeltes Destilliersystem im Niedertemperaturverfahren im Vakuum.

Was kommt noch? Ich will mir eine CNC Portalfräse kaufen. Vorher will ich aber eine Weiterbildung zur CNC Fachkraft machen, damit ich so ein Ding auch ordentlich bedienen kann. Den Lehrgang gibts aber nur Vollzeit, 2 Monate. Ich würde also meinen Job kündigen müssen. Das will ich mir aber noch nicht leisten. Vieleicht gibts ja mal einen Abend- oder Wochenendlehrgang.


Die ALP 4.0 passt sehr gut zu mir. Sie ist ein ehrliches, technisches Gerät. Es wird nicht gefahren, sondern wird bedient. Zum Fahren gäbe es ja BWM GS und so komische Roller mit drei Räder zu kaufen.

Wenn ich Garnichts zu tun habe, mache ich auch mal kleinere Holzarbeiten. Ein paar Sachen kann man auf meiner Internetseite sehen. Die Seite habe ich während eines sechsmonatigen Einsatzes in Afghanistan, in meiner Freizeit gemacht. Sie ist nicht für die mittlerweile vielen unterschiedlichen Browser optimiert, als reine Erstversuchsseite für mich taugt sie mir aber. Ich hätte sehr viele Projekte, welche ich in der Seite ergänzen wollte, doch dafür habe ich derzeit wirklich keine Muße.

www.technikprojekt.de

Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Clerk 19 Apr 2018 22:00 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
clerk schrieb:
...Wenn ich Garnichts zu tun habe, mache ich auch mal kleinere Holzarbeiten. Ein paar Sachen kann man auf meiner Internetseite sehen. ... Ich hätte sehr viele Projekte, welche ich in der Seite ergänzen wollte, doch dafür habe ich derzeit wirklich keine Muße...


:knips: Gibt´s das wirklich bei deinem Programm, dass du gar nichts zu tun hast? Dein Alp 4.0-Projekt gehört aber auf alle Fälle noch auf deine Webseite. Du musst ja nur ein Link zu BetaBikes.de erstellen.


))) Bin gespannt was du zukünftig noch Spannendes erzählen wirst.

:stopman: Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns und deiner Alp.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Clerk 20 Apr 2018 10:35 #3

  • castillar
  • castillars Avatar
Hallo clerk,

ich war auf deiner Seite, mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen.Wow
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung