Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zwei Neue im Pott

Zwei Neue im Pott 20 Nov 2018 17:26 #1

  • carsten-bo
  • carsten-bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 3
Moin

neu im Pott sind wir zwar nicht, aber unsere Betas.


wir sind eine gerne endurowandernde Familie, die den Luxus von kleinen Motorrädern auf kleinen landschaftlich besonderen Strecken lieben. Der "Aktionsradius" erstreckt sich dabei grob von Griechenland bis Spanien.

Die beiden ALP200 sollen kurzfristig unsere vorhandenen kleinen Mopeds ergänzen, mittelfristig aber ablösen.
Seiddem uns im letzten Jahr eine 2001er Alp quasi zugelaufen ist, habe ich meine NX250 fast nicht mehr bewegt. Das völlig nette unaufgeregte Fahren auf der Kiste hat dazu geführt, das wir uns kürzlich noch eine aktuelle 200er zugelegt haben.Diese ständige Diskussion wer was fahren darf/muss haben genervt ;-) Über den Winter soll die Neue etwas an die besonderen Anforderungen angepasst werden. Notwendig ist die Verringerung der aufzuwendeden Handkraft an der Kupplung...

Bis wann anders

Carsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zwei Neue im Pott 20 Nov 2018 18:04 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Hi Carsten,

die Wege zu einer Alp zu kommen sind unterschiedlich, es ist aber schön zu hören das ihr jetzt auch das, wie du so schön sagst, "unaufgeregte" Fahren entdeckt hast.

Wünsch dir viel Spaß hier im Forum wie auch mit deinen beiden kleinen Alps und es wäre toll dich bei den ALPinisten im Pott oder einer Ausfahrt kennenlernen zu können.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zwei Neue im Pott 20 Nov 2018 18:29 #3

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Wieder Zuwachs für die Alpinisten im Pott :dau:

Willkommen hier im :bon: Forum ; wie wäre es wenn Ihr zum nächsten Stammtisch
der Alpinisten im Pott die Dezember Ausgabe des Enduro-Magazin mit bringt :knips:

Grüße aussem Pott

vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zwei Neue im Pott 20 Nov 2018 21:27 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
carsten-bo schrieb:
...Das völlig nette unaufgeregte Fahren auf der Kiste hat dazu geführt, das wir uns kürzlich noch eine aktuelle 200er zugelegt haben. Diese ständige Diskussion wer was fahren darf/muss haben genervt...



:ziel: Ihr habt die Lösung gefunden, am Ziel angekommen. Jedem seine Alp!


:herz: Wir freuen uns auf eure ALPenteuer. Vielleicht sehen wir uns ja mal...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zwei Neue im Pott 22 Nov 2018 17:08 #5

  • carsten-bo
  • carsten-bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 3
@ buergermeister

heißt das, man darf sich dem Stammtisch dann durch Überbringen einer "freiwilligen" Gabe demutsvoll und gesenktem Hauptes nähern ?


... dann ist das ein Plan ;-) ( steht da was besonderes drin, oder ist das die Standardgabe ? )


@ admin

... ja man sieht sich hoffentlich mal

und zum vollständigen Glück fehlen jetzt nur noch zwei ALPs, meine Mädels fahren auch...


Gruß

Carsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zwei Neue im Pott 22 Nov 2018 17:28 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
carsten-bo schrieb:
@ admin
...und zum vollständigen Glück fehlen jetzt nur noch zwei ALPs, meine Mädels fahren auch...


--) Ich kenne einen Vater, der seinem Sohn auf einem Endurogelände kurz mal seine Alp 200 "ausgeliehen" hatte und dann den ganzen Tag selbst nicht mehr damit fahren konnte. ...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zwei Neue im Pott 22 Nov 2018 17:35 #7

  • carsten-bo
  • carsten-bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 3
... wenns ne Tochter gewesen wäre, hätt ich gesagt, das wir uns bereits kennen.


Ich war im Sommer mit meiner jüngsten Tochter zwei Wochen im Piemont auf den Klassikern unterwegs.
Eine kurze Probefahrt der Tochter auf der Honda und der Alp, und ich durfte Honda fahren. :knips:

Carsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zwei Neue im Pott 22 Nov 2018 18:28 #8

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
carsten-bo schrieb:
heißt das, man darf sich dem Stammtisch dann durch Überbringen einer "freiwilligen" Gabe demutsvoll und gesenktem Hauptes nähern ?

Hallo Carsten,
Purer Zufall das hat sich so ergeben , wir freuen uns einfach wenn du dabei bist )))

elan schrieb:

im Dezember-Heft der Zeitschrift ENDURO ist wohl ein Beitrag zur Optimierung des Motors etc seitens der Fa. ABP - glaube ich .
www.betabikes.d...en-im-pott?start=290 # 295

Ich denke mal die ALPinisten fahren auch in Zukunft leise durch :wald: & :berg: ohne :topf:

Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 22 Nov 2018 18:33 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung