Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 R/T Modell 2023 - Neuvorstellung

RR 125 R/T - Neuvorstellung 28 Mai 2023 12:57 #11

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 144
gussräder, nicht felgen, sind stabiler/unflexibler als speichenräder.
bringt auf der strasse ein besseres fahrverhalten.

speichenräder können punktuelle belastungen besser ab ohne zu kollabieren, und werden daher im gelände bevorzugt. evtl hat man dann ne delle in der felge oder das rad eiert, aber es gab keinen bruch der zum sturz führt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bionaut

RR 125 R/T - Neuvorstellung 28 Mai 2023 15:37 #12

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Vermutlich sind Gussräder auch günstiger in der Herstellung.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 R/T - Neuvorstellung 15 Jun 2023 17:33 #13

  • Bionaut
  • Bionauts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Das erste kleine Video über die neue Beta mit dem neuen Tayo/Zontes Motor ist draußen. Sie schneidet jetzt nicht wirklich Super ab, ich freu mich aber trotzdem auf meine Enduro, die hoffentlich nächste Woche endlich ankommt.

Der YouTube Kanal Motochecker hat sie kurz fahren dürfen.

Ein längeres Video soll folgen.

@Frank Hat sich bei den Inspektion Intervallen irgendwas geändert zum Minarelli Motor?
Der kurze 3000 Intervall und die hohen Inspektionkosten (340-380€) in meiner Stadt sind der Hauptgrund gewesen, warum ich mich fast gegen den Kauf einer Beta entschieden hatte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 R/T - Neuvorstellung 27 Jun 2023 12:02 #14

  • Bionaut
  • Bionauts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Ich hab jetzt gestern meine Tayo bekommen.
Der Händler hat mir bei der Übergabe gesagt dass der Inspektion Intervall sich durch den Tayo Motor geändert hat. Er sagte 1000, 5000 und bei 10.000 muss erst Ventilspiel gemacht werden.

Auf dem Stick mit der Betriebsanleitung steht aber 1000, 3000, 6000 usw.
Was ist es denn jetzt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 R/T - Neuvorstellung 27 Jun 2023 14:35 #15

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Ich weiß nicht wie es bei den neuen Garantieheften ist, aber bei den alten war da auch der Wartungsplan für das Modell drauf. Schau da doch nochmal hin für die vollkommene Verwirrung. Im Zweifelsfall mal per mail Für dein konkretes motorrad bei Beta nachfragen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 R/T - Neuvorstellung 07 Nov 2023 11:51 #16

  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
Hallo!

Fahre jetzt gut eine Woche eine R mit Minarelli und arbeite mich an die erste 1000er Wartung ran.
Macht Spaß und freue mich drauf, bald das volle Leistungsspektrum ausnutzen zu können.

Gruß Karsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 R/T - Neuvorstellung 07 Nov 2023 21:50 #17

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Karsten schrieb:
Hallo!

Fahre jetzt gut eine Woche eine R mit Minarelli und arbeite mich an die erste 1000er Wartung ran.
Macht Spaß und freue mich drauf, bald das volle Leistungsspektrum ausnutzen zu können.

Gruß Karsten

Das ist auch ne tolle Maschine und der Minarelli-Motor ist echt klasse. Unser Sohn hatte ne 2016er, mit geringer Laufleistung gebraucht gekauft und stark zwei Jahre später mit über 32.000km wieder verkauft. Da lief der Motor immer noch top und hatte - auf dem Prüfstand gemessen - immer noch seine volle Leistung. Das "Geheimnis"? Kalte Maschine grundsätzlich geduldig warmfahren, regelmäßige Ölwechsel, sorgfältige Luftfilterwartung - alles eigentlich Selbstverständlichkeiten ... )))
Du wirst sehr viel Spaß mit Deiner Maschine haben! :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 R/T - Neuvorstellung 08 Nov 2023 16:59 #18

  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
Na das klingt ja schon mal ganz gut. Freu mich drauf :-)

Mich interessiert die Stelle "... geduldig warmfahren". Was verstehst du darunter? ... im Stand, 1km, 5km... wie umfassend gestaltet man diese Warmfahrphase?

Beste Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 R/T - Neuvorstellung 08 Nov 2023 23:09 #19

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Ich würde mal sagen etwa 3-4km im Sommer und 7-8km im Winter (grob)

...und in den ersten Kilometern dann halt ganz entspannt/normal fahren. So wie in der Fahrschule ungefähr.

Dann sollte alles gut sein. :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 R/T - Neuvorstellung 09 Nov 2023 08:21 #20

  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
So schon von mir praktiziert ... danke für deine Rückmeldung!

Beste Grüße,
Karsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung