Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nun dabei, habe mir einen Jugentraum erfüllt!

Nun dabei, habe mir einen Jugentraum erfüllt! 05 Jan 2026 12:05 #11

• CJ
  • CJs Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 60
Hallo alter Rebell,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dass der Kraichgau mit kleinen, teilweise auch Hohlwegähnlichen Straßen gesegnet ist, ist auch mir, sozusagen aus der Residenzstadt, bekannt. Vielleicht kannst du ja hier mal noch ein paar Vorschläge machen.

Gruß

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Rebell

Nun dabei, habe mir einen Jugentraum erfüllt! Gestern 11:06 #12

• Alter Rebell
  • Alter Rebells Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 1
:wald: :up|: :hunt: :heul: Hallo CJ, ja der Kraichgau ist für seine traumhaften Hohlwege bekannt, leider sind fast alle Durchfahrten de facto, für uns gesperrt,tabu. Selbst einige freie Schotterwege oder Schotterstraßen, sind mit Vorsicht zu genießen. Einige Dirtbike- Athleten sind in der Vergangenheit mit Motocrossmaschinen unsinnigerweise im Wald, oder auf den Feldfluren unterwegs gewesen- Folge, eine absolute Nulltoleranzpolitik gegenüber Adventuretourern mit ähnlich aussehenden Maschinen- Danke!
Ich suche aber trotzdem nach kleinen Tagestouren, auch abseits der Straßen, wo wir zukünftig mit unseren Betas unterwegs sein können. Zudem schaue ich nach Einkehrmöglichkeiten, wo es sauber ist und Biker willkommen sind.

Gruß Alter Rebell
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nun dabei, habe mir einen Jugentraum erfüllt! Gestern 14:04 #13

• CJ
  • CJs Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 60
Hallo alter Rebell,

da haben wir uns ein wenig missverstanden. Ich fahre mir der Alp auch lieber da wo ich es darf. Mir ist das hier auch zu riskant die Strecken zu fahren die man nur fahren könnte aber nicht darf.
Aber für die "große Schwester" sprich ich habe noch ne V85Tt, wäre es interessant ein paar mir noch unbekannte Strecken kennenzulernen die ich damit unter die Räder nehmen könnte. Das war viel mehr der Hintergrund meiner Frage. Und falls es wider Erwarten doch ne Strecke geben sollte, die man legal mit der Alp fahren darf, wäre wohl ne PN die sinnvollere Alternative als Info.

Weiterhin viel Spass mit der kleinen Beta und viele Grüße

CJ
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Rebell

Nun dabei, habe mir einen Jugentraum erfüllt! Gestern 14:20 #14

• Alter Rebell
  • Alter Rebells Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 1
:denk: :dau: Hallo CJ, ja, ich habe hohlwegsähnliche Straßen mit Hohlweg verwechselt- sorry!! Natürlich haben wir tolle offiziellen Straßen, die durch wunderschöne hohlwegsähnliche Täler und Hügel gehen. Aber mal ab und zu etwas Schotter unter den Stollen zu haben, na ja, ist nun mal die Natur einer Enduro- da wo es erlaubt ist!!!!
Ich schaue wie geschrieben, nach kleineren Tagestouren aus und wenn ich etwas "erfahrenswertes" erkunde, schreibe ich meine Erlebnisse ins Forum..

Nochmals Gruß Alter Rebell
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen