Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 LC 4T Tune-Up

RR 125 LC 4T Tune-Up 21 Dez 2019 12:09 #21

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1013
:tesse: off topic:

umschlu schrieb:
Sprotte schrieb:
... wie ein vom Admin geformtes Aluteil….
Das hatte ich auch gedacht, es ist aber in Wirklichkeit ein schweres Stahlteil.

(} Kann mich gar nicht erinnern, dir eins davon geschickt zu haben.

:knips: Das schwere Stahlteil vom admin, z.B. das Sportheck für Alp 4.0, ist Pulver beschichtet,1,5mm dick und wiegt 314 Gramm und bringt damit ein paar Gramm mehr auf die Waage, als die ersten Teile, die ich aus 2 mm Alu für euch gemacht hatte. Diejenigen, die mein Sportheck beim ausgiebigen Treiben im Gelände verformt haben, freuen sich darüber, dass das Stahlteil sich leicht wieder gerade biegen lässt oder im schlimmeren Fall, von jedem Dorfschmied geschweißt werden kann. Das geht beides mit dem nur geringfügig leichteren Aluteil weniger gut. Fragt mal herum, wer 2mm Alu schweißen kann...

:sir: on topic:

:schlüssel: Die von uns für eure Betas entwickelten Teile sind passgenau und modellspezifisch. Der Anspruch macht ein Sportheck für die RR 125 LC 4T etwas komplizierter. Wer sich das von Sprotte verlinkte Video anschaut, kann erahnen, wie recht komplex es unter dem Heck der 125er aussieht. Dass ihr bei der Montage bohren und feilen müsst, wollen wir gerne vermeiden, Kabelgefummel und richtigen Stecker suchen gibt´s bei uns auch nicht, passt alles, alles dabei.

:knips: Ob es ein Sportheck von BetaBikes.de für die 125er geben wird? Geplant ist es aktuell noch nicht, wer weiß, was das Frühjahr bringen wird?...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 12:14 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 4T Tune-Up 21 Dez 2019 13:49 #22

• bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Dank erhalten: 37
Man kann auch Wunderbar das montierte Sportheck mit einem Heißluftföhn etwas runter biegen sodass es passt und dann noch ne günstige LED kennzeichen leuchte montieren.

LG Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC 4T Tune-Up 21 Dez 2019 14:09 #23

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 143
bruchpilot schrieb:
Man kann auch Wunderbar das montierte Sportheck mit einem Heißluftföhn etwas runter biegen sodass es passt und dann noch ne günstige LED kennzeichen leuchte montieren.

LG Daniel

So etwas habe ich hier schon öfters gelesen.
Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert: Das Sportheck war danach beim Einfedern dem Hinterrad im Weg. Kanack und es war kaputt. (}
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

RR 125 LC 4T Tune-Up 21 Dez 2019 14:23 #24

• bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
Ich bin damit 3 Jahre Problemlos gefahren, auch im Gelände. Hatte es so runter gebogen dass ich fast bei den 30 Grad war und hatte nie ein Problem auch bei Sprüngen nicht.

RR 125 LC 4T Tune-Up 24 Dez 2019 19:55 #25

• MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 32
Hallo Admin,

kleiner Tipp beim Ein- und Ausbau von Fahrzeugbatterien "Klugscheißermodus an": Immer erst den Minus-Pol abklemmen, dann erst den Pluspol. Beim evtl. Abrutschen mit dem Werkzeug und einem Kontakt mit der Fahrzeugmasse kann beim Minus-Pol ja nix passieren und beim Abklemmen des Plus in der Reihenfolge dann ja auch nicht mehr, Remontage in umgekehrter Reihenfolge, erst plus dann minus. "Klugscheißermodus aus".
Bei der Minibatterie der Beta gibt es eher kein Feuerwerk aber das sollte man sich gar nicht anders angewöhnen.

Gruß und schöne Feiertage
MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
Letzte Änderung: 24 Dez 2019 19:57 von MontVentoux.
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

RR 125 LC 4T Tune-Up 28 Dez 2019 12:57 #26

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 257
Hallo

kann mir einer der Habenden mitteilen welches Gewicht in den Fahrzeugpapieren der hier behandelten 125er drinn stehen ?

also bitte direkt den wert aus den papieren nicht der wo im netz oder auf werbeblättern zu lesen ist .
Leergewicht
Zuladung

danke

RR 125 LC 4T Tune-Up 28 Dez 2019 14:26 #27

• bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
Soweit ich mich recht erinnere war beim Leergewicht 115-121kg eingetragen.

LG Daniel

RR 125 LC 4T Tune-Up 29 Dez 2019 20:02 #28

• Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Streetworker
  • Alp 200 - MY 08 , EVO 300 4T Factory - MY19/20
  • Dank erhalten: 71
Bastlwastl schrieb:
Hallo

kann mir einer der Habenden mitteilen welches Gewicht in den Fahrzeugpapieren der hier behandelten 125er drinn stehen ?

also bitte direkt den wert aus den papieren nicht der wo im netz oder auf werbeblättern zu lesen ist .
Leergewicht
Zuladung

danke

Daten einer RR125LC aus Produktion 09/2016:

VG
Thorsten

RR 125 LC 4T Tune-Up 30 Dez 2019 00:03 #29

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 257
super

danke für die Info !
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

RR 125 LC 4T Tune-Up 02 Jan 2020 13:51 #30

• Haufenmann
  • Haufenmanns Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 8
Hat jemand Erfahrung in wieweit die Sitzhöhe der RR 125 reduziert werden kann? Also so, dass es auch noch halbwegs für Geländefahrten taugt?
Hintergrund ist die neue Führerscheinregelung, die für meine Holde interessant ist, also mit PKW-Lappen für kleines Geld auf 125er aufzurüsten. Sie ist aber eben eher klein (1,65m) und mein X-Trainer ist ihr deutlich zu hoch. Zur Zeit fährt sie mit einer Scorpa TY 175 durch Bilstain, wir wollen aber auch mal eine Balade, Offroadritt oder vieleicht einen Endurowanderurlaub machen. Das ist ohne Führerschein eher schlecht )))

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung