Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Größere Reifen eintragen lassen?

Größere Reifen eintragen lassen? 13 Apr 2020 10:20 #11

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
ulfl schrieb:
@b-joe: Die Eingangsfrage war: "eintragen lassen, ohne großen Aufwand" - nicht ob das dann unnötig ist :smic:

Was die Damen und Herren bei einer Kontrolle tun können und was sie dann tatsächlich tun steht wieder auf einem ganz anderen Blatt, spätestens wenn man im Ausland unterwegs ist ...

Sorry, aber die Ausgangsfrage wurde aus meiner Sicht nicht mit dem Wissen gestellt, dass alle im COC aufgeführten Reifen oder Radgrössen sowieso als zugelassen gelten. Ein Eintrag ist nicht erforderlich und deswegen in der Tat unnötig.

Bei einer Kontrolle im Ausland wird man sich vermutlich noch viel eher am COC orientieren als bei uns.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Größere Reifen eintragen lassen? 13 Apr 2020 10:25 #12

  • _stiche
  • _stiches Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
@ulfl ich habe ja nur die eine Größe im COC eingetragen. Es geht also darum, sie neu einzutragen. Und ob sich das Lohnt, wie das geht, und was es kosten würde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Größere Reifen eintragen lassen? 13 Apr 2020 10:41 #13

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
du fährst du dem prüfer der es eintragen soll
sprichst es mit ihm ab
wichtig ist das er dir die größe pauschal bestätigt und nicht das eine reifenmodell an sich....
sonnst darfst nur immer genau diesen aufziehen .

besorgst dir den reifen deiner wahl , fährst wieder hin und lässt es eintragen .
kostet zeit , reifen und um die 60 euro beim tüv +die kosten zum umschreiben bei
der zulassungstelle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Größere Reifen eintragen lassen? 13 Apr 2020 10:44 #14

  • _stiche
  • _stiches Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Also wenn das so einfach funktioniert, dann werde ich das auf jeden Fall machen.ich werde mich mal mit dem TÜV in Verbindung setzten. Danke euch
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Größere Reifen eintragen lassen? 13 Apr 2020 18:02 #15

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
neben dem tüv durfen das auch die prüfer von dekra, küs, gtü, usw.
vom prüfer bekommtst du eine bescheinigung wo unter anderem auch drauf steht ob es reicht den zettel mitzuführen oder ob du zum amt musst um die reifen in die papiere eintragen zu lassen, was dann auch noch ein paar euros kostet.
viel glück.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Größere Reifen eintragen lassen? 13 Mai 2020 13:20 #16

  • moza4xd4
  • moza4xd4s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
bei der fantic ist ein 150er eingetragen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung