Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 50 2019 entdrosseln

Beta RR 50 2019 entdrosseln 20 Mai 2020 17:54 #1

  • Beta§
  • Beta§s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo,
ich habe mir neulich eine beta rr 50 racing bj. 2019 zugelegt.
Ich habe vor sämtliche Drosseln zu entfernen. Im krümmer ist keine verbaut.
Weis jemand wo sie verbaut sind, oder wie sie generell schneller fährt?
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 17:55 von Beta§.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 2019 entdrosseln 20 Mai 2020 19:46 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1393
  • Dank erhalten: 258
Hallo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 2019 entdrosseln 20 Mai 2020 20:22 #3

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 145
Es gibt beim BETA-Händler original BETA-Entdrosselungskits zu kaufen, da ist dann auch eine Einbauanleitung dabei.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 2019 entdrosseln 06 Nov 2021 19:42 #4

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 28
umschlu schrieb:
Es gibt beim BETA-Händler original BETA-Entdrosselungskits zu kaufen, da ist dann auch eine Einbauanleitung dabei.

Und das passt dann vor allem auch das jeweilige Baujahr (MY). Ich habe das Tune Up 1 hier liegen, meiner Meinung sollte diese Art der Vorbereitung für den Sporteinsatz für die Jahre 2018 bis 2020 gültig sein (also EURO 4). Bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege.


Tune Up 1 beinhaltet:

- Entfernung Zylinderspuleinheit
D.h. Entfernung transparenter Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Vergaser, die jeweiligen Anschlüsse zustöpseln mit den Kappen (beiliegend Tune Up 1)

- Vergaser Position der Nadelklemme von 2° auf 3° umstecken, so wird der Teillastbereich angefettet

- Antriebsritzel Umbau von 11 Z. auf 12 Z. (beiliegend Tune Up 1)

- Entfernung Hauptkatalysator, Rohr vom AIS am Krümmer zusammendrücken und zuschweißen (also keine Frischlufteinblasung mehr)


Mit Tune Up 2 habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber es ist definitiv sinnvoll das mit Plan anzupacken ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 2019 entdrosseln 06 Nov 2021 20:08 #5

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Scheint den Treadersteller nicht mehr zu interessieren. Schade. :thu:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 2019 entdrosseln 07 Nov 2021 09:39 #6

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 145
8004-ACE schrieb:
umschlu schrieb:
Es gibt beim BETA-Händler original BETA-Entdrosselungskits zu kaufen, da ist dann auch eine Einbauanleitung dabei.

Und das passt dann vor allem auch das jeweilige Baujahr (MY). Ich habe das Tune Up 1 hier liegen, meiner Meinung sollte diese Art der Vorbereitung für den Sporteinsatz für die Jahre 2018 bis 2020 gültig sein (also EURO 4). Bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege.


Tune Up 1 beinhaltet:

- Entfernung Zylinderspuleinheit
D.h. Entfernung transparenter Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Vergaser, die jeweiligen Anschlüsse zustöpseln mit den Kappen (beiliegend Tune Up 1)

- Vergaser Position der Nadelklemme von 2° auf 3° umstecken, so wird der Teillastbereich angefettet

- Antriebsritzel Umbau von 11 Z. auf 12 Z. (beiliegend Tune Up 1)

- Entfernung Hauptkatalysator, Rohr vom AIS am Krümmer zusammendrücken und zuschweißen (also keine Frischlufteinblasung mehr)


Mit Tune Up 2 habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber es ist definitiv sinnvoll das mit Plan anzupacken ;-)

Das sollte für die EURO-4 Modelle passen. Die Zylinderspuleneinheit gibt es nämlich erst seit EURO-4 (} .
Sehr wichtig ist halt die richtige Größe vom Kettenrad, sonst stimmt die Übersetzung nicht und der Motor überdreht.

Gruß

Ulrich
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 09:42 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 2019 entdrosseln 07 Nov 2021 12:36 #7

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 28
Nachfrage: Kettenrad hinten bleibt aber doch Original oder?
Bei Tune Up 1 ist ja nur das Antriebsritzel von 11 auf 12 Zähne auszutauschen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 2019 entdrosseln 07 Nov 2021 14:08 #8

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 28
Da ich das Thema technisch betrachtet gerade wirklich interessant finde, habe ich noch mal ein bisschen gesucht. So wie es aussieht gehört ein Stahlkettenrad mit 54 Zähnen auf jeden Fall zum Tune Up 2 Kit von Beta. Ich habs im Netz u.a. für 99,00 EUR gesehen (also ein gesamtes Tune Up 2 Kit). Ansonsten ist da u.a. noch die große Hauptdüse (wahrscheinlich ja dann 115 oder 120) und eine neue Düsennadel dabei.
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 14:09 von 8004-ACE.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 2019 entdrosseln 07 Nov 2021 17:26 #9

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 28
Wobei ich auch noch nicht genau verstanden habe, warum eigentlich an vielen Stellen im Forum immer gesagt wird, falls Kat raus ist / AIS wegfällt muss auf eine 115 Hauptdüse umgedüst werden. Bei meiner Tune Up 1 Anleitung steht zwar Kat raus, aber nichts vom umdüsen.

Sind damit dann die Euro 4 2018er bis 2020er mit der 90er HD - und ohne Kat - bereits ausreichend bedüst oder warum steht im Tune Up 1 nichts davon dabei?
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 17:28 von 8004-ACE.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 2019 entdrosseln 07 Nov 2021 17:52 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 788
:stop: Das EURO4-Modell hat 3 Kats. Einen davon auf dem Dreiecksflansch, der sinnvoll entfernt werden kann und 2 im Krümmer vor dem Flansch. Die kriegt man nicht raus, ohne die Baugruppe zu beschädigen.

Grosse Düse bei Zentralkat raus ist eine Weisheit für EURO2.

Bei Tune Up 1 bleiben diese 2 Kats im Krümmer und deswegen reicht die montierte 90er Düse bei gleichzeitiger Demontage des transparenten Schlauchs und Verschluss der Stutzen dafür.

Das wichtigste Bauteil dess Tune Up 2 ist ein katloser Krümmer. Damit hat man dann alle Kats raus und braucht dann die 115er Düse und die lange Übersetzung. Die war übrigens bei EURO2 bereits Serie.

Frank

Damit ist auch die PN beantwortet.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen