Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr50 Polizei

Beta rr50 Polizei 01 Dez 2020 22:36 #11

  • Timibeta5
  • Timibeta5s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Echt jetzt? Ich hab nun einen hewwa tec Bremshebel code dzb der anscheinend auch bei einer rr50 funktionieren soll.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr50 Polizei 02 Dez 2020 00:43 #12

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Vergiss das ganze :topf: Tunning ; es ist kein Jahr mehr bis zum Geburtstag :blum:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr50 Polizei 02 Dez 2020 08:22 #13

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Wurde auch oft angehalten damals mim Roller... Glaub mir es lohnt nicht... Kostet nur ein Haufen Geld und Zeit...und mit einer Führerscheinsperre ist man auch nicht wirklich glücklich.

5 oder 10kmh ist wohl weniger das Problem aber wenns dann schon mehr wird...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr50 Polizei 02 Dez 2020 08:38 #14

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Glaub mir, Timi, wir wissen alle, wie Du Dich fühlst, wir waren auch mal 15 (auch wenn das echt schon lange her ist...), aber wenn da was schiefgeht, bereust Du es garantiert.

Ich hab damals eine Woche vor der Führerscheinprüfung mein erstes Motorrad (brutale 17 PS aus 250 ccm!) vom Händler abgeholt, hatte auf den 15 km Heimfahrt zufällig die halbe Strecke ein Polizeiauto hinter mir und mir fast in die Hose gemacht. Daheim hab ich dann drei Tage mit nur Gucken und Schrauben durchgehalten, dann brachen alle Vernunftdämme und als Ergebnis hab im am Tag vor der Prüfung meinem Fahrlehrer an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Zum Glück hat er gut reagiert, der Fahrschüler neben ihm hätte es nicht gepackt. Am Prüfungstag hat er kein Wort mit mir gesprochen und mir dann halt den Lappen in die Hand gedrückt. Im Nachhinein lustig, aber frag nicht, wie es mir ging :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr50 Polizei 02 Dez 2020 09:34 #15

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Das halte ich auch für sehr riskant. Es sind ja nicht nur Verkehrskontrollen, die man bestehen muss. Einmal in die Radarfalle gekommen, und das war's. Oder das Geräusch fällt der Polizei auf, dann wird das Gefährt stillgelegt und es gibt eine Anzeige. Kommt dann auf den Richter an, ob es eine Führerscheinsperre gibt. Der Versicherungsschutz ist natürlich auch noch so ein Thema...

Das war schon früher so, ich hab das alles hinter mir. 1978 war das, als ich mit der 50er ind die Radarfalle gerauscht bin. Sie wurde gleich sichergestellt und dann nahm das Unheil seinen Lauf.

Mann, ist das lange her. :smic:
Letzte Änderung: 02 Dez 2020 09:37 von Uwe....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr50 Polizei 02 Dez 2020 09:45 #16

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
1978 hatte ich auch mein erstes Mofa!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr50 Polizei 02 Dez 2020 09:52 #17

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Timibeta5 schrieb:
Echt jetzt? Ich hab nun einen hewwa tec Bremshebel code dzb der anscheinend auch bei einer rr50 funktionieren soll.

Funktioniert nur an einer RR50 mit Ducati Analogzündung und die werden schon seit 10 Jahren so nicht mehr gebaut. Mit Moric-Digitalzündung geht der Drehzahlbegrenzer nicht.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr50 Polizei 02 Dez 2020 12:40 #18

  • Thomash
  • Thomashs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
@ umschlu ,wie hast du deine Zugelassen, als Mokick ,oder gibt's da irgend eine Hintertür ,die als Motorrad zuzulassen.
Gruss Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr50 Polizei 02 Dez 2020 15:05 #19

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Thomash schrieb:
@ umschlu ,wie hast du deine Zugelassen, als Mokick ,oder gibt's da irgend eine Hintertür ,die als Motorrad zuzulassen.
Gruss Thomas

Ich habe ein ganz normales Mokick-Versicherungskennzeichen. Ich besitze allerdings einen A-Führerschein und habe eine Leonelli-Zündanlage mit wahlweisem Drehzahlbegrenzer eingebaut. :knips: Ich fahre auch nur zum Spaß und somit nur ausgesuchte Straßen mit geringer Polizeiwahrscheinlichkeit. (Anfahrt zum Gelände).
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr50 Polizei 02 Dez 2020 15:15 #20

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Ihr vergesst irgendwie immer das Interessanteste: Das ist nicht nur fahren ohne Führerschein, sondern auch ohne Versicherung!
Wenn einem mit dem Ding ne Oma vor's Moped hüpft und unglücklich fällt, dann ist selbst lebenslanges Führerscheinverbot das geringste Problem, das man hat. Oder sehe ich das falsch?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung