Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR125 LC Motard 2021

RR125 LC Motard 2021 21 Apr 2021 22:07 #11

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Und dann auch auf der gleichen Strecke zurückfahren und messen. Wenn die Werte nicht gleich sind hat der (Rücken-)Wind geholfen.

Abhängig von dem Gefälle kriegt man mit bergab Vollgas jeden Motor gerne mal kaputt.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR125 LC Motard 2021 21 Apr 2021 22:09 #12

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Ich will ja jetzt nicht neun mal klug speilen aber wenn der Motor davon kaputt werden würde wäre der Drehzahlbegrenzer falsch eingestellt oder nicht?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR125 LC Motard 2021 22 Apr 2021 00:21 #13

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Ich glaube du verwechselt da was, der Drehzahlbegrenzer sorgt ja keinesfalls dafür das der Motor eine bestimmte Drehzahl nicht überschreiten kann.

Er heißt so weil er ab einer festgelegten Drehzahl die Motorsteuerung (typischerweise die Zündung) so verändert das der Motor dann an Leistung verliert und daher bei einer Fahrt auf ebener Strecke die Geschwindigkeit nicht weiter erhöht wird.

Wenn du aber einen hinreichend steilen Berg herunter fährst wird dein Moped aber trotzdem schneller da ja auch das Gefälle mit zur Beschleunigung beiträgt.

Kannst du auch ganz einfach ausprobieren, gib mal im Leerlauf richtig lange Vollgas. Am besten direkt bei deinem Händler der dir den kaputten Motor dann wieder reparieren kann.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR125 LC Motard 2021 22 Apr 2021 00:55 #14

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Genau.
Am besten kauft man sich gar keine 125ccm weil Vollgasfahren nicht gut für den Motor ist und er sowieso gleich nach der einfarphase kaputt geht.
Beim reinigen sollte man darauf achten nur reines Quellwasser zu verwenden um den Dichtungen nicht zu schaden.
Jetzt mal Spaß beiseite.
Zeig mir mal einen Berg wo das Motorrad trotz „weggeschalteter“ Zündung noch schneller wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR125 LC Motard 2021 22 Apr 2021 01:00 #15

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Außerdem reden wir hier von maximal 5-10 Sekunden.
Wenn man jetzt bedenkt das manche mit dem Vorgängermodell schon 123 km/h gps erreicht haben auf gerader Strecke ist das zwar an der Grenze aber sorgen muss ich mir da denke ich keine machen.
Ich fahre ja auch nicht ständig Vollgas bergab.
Letzte Änderung: 22 Apr 2021 01:07 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR125 LC Motard 2021 22 Apr 2021 08:59 #16

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Ehrlich gesagt habe ich mir nichts dabei gedacht.
Aber jetzt die frage: Woher weis man wie schnell man dann fahren kann ohne über den Begrenzer zu drehen?
Der Motor lief ja gut mir ist nichts aufgefallen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR125 LC Motard 2021 22 Apr 2021 09:59 #17

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Ich fahr einfach nicht mehr mehr wie 130 das müsste auf jeden fall noch gehen.
Die eine Eskapade wird er hoffentlich überstanden haben.
Entschuldigung für meinen ironischen Ton ich wusste echt nicht das man den Motor so überdrehen kann.
Jetzt fühle ich mich richtig schlecht, ich sorge mich ja immer sehr um mein Motorrad hoffentlich ist das nicht so schlimm.
Letzte Änderung: 22 Apr 2021 10:01 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR125 LC Motard 2021 22 Apr 2021 17:49 #18

  • Guidolavespa
  • Guidolavespas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 11
Das größere Problem ist verschalten beim runterschalten und dann die Kupplung kommen lassen.
Hier überdreht der Motor extrem mechanisch und die Ventile (kommen nicht mehr nach) hauen auf den Kolben.

Deshalb Uffbasse

Gruß Tommy
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

RR125 LC Motard 2021 22 Apr 2021 17:54 #19

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Wichtig ist mir nur das gewissen das ich den Motor nicht extrem mit der Aktion geschadet habe, Danke!.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR125 LC Motard 2021 22 Apr 2021 19:27 #20

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Hast du nicht. Genieß dein Bike und mach dir nicht so viel Gedanken.

:guck: Solange du die RR im Originalzustand und nicht nur Wheelies fährst (dann könnte es ein Problem mit der Ölversorgung geben), geht so schnell nix kaputt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung