Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR50 Gemisch einstellen.

Beta RR50 Gemisch einstellen. 03 Aug 2024 20:20 #11

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1333
  • Dank erhalten: 142
Lenn, du bist ein echt harter Brocken hier.
"Alles klar Danke" bringt dich nicht weiter, du musst die Ratschläge die du hier bekommst auch umsetzten, sonst ist das Alles nur Zeitverschwendung.
Mache es so wie WhatsAlp geschrieben hat und versetze die Kiste wieder in den Originalzustand und dann kümmerst du dich nur um das Problem mit den Zündaussetzern. Wenn du da nicht weiterkommst dann lass es von deinem BETA Händler reparieren. Den Leo Kernschrott setzt du parallel bei ebay ein bevor der noch einen Kratzer bekommt, der den Verkaufspreis deutlich drücken würde. Wenn das Moped wieder sauber läuft, nimmst du nur das original BETA Zubehör zur Entdrosselung und bei Problemen fragst du den BETA Händler, wo du das BETA Zubehör gekauft hast.
Vorher mit den Eltern reden ist auch besser, als wenn die das später von einem Polizisten erfahren, der an der Haustür klingelt.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: 8004-ACE

Beta RR50 Gemisch einstellen. 04 Aug 2024 00:26 #12

  • LennBeta
  • LennBetas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Hallo, ich bin Lenn und liebe es mit meiner Beta RR 50 zu fahren. Gerne auch mit anderen Fahrer…
  • Beiträge: 22
Das Problem an der ganzen Thematik ist, dass ich den Original Auspuff damals nur als entdrosselte Version bekommen habe. Das bedeutet ich kann sie mir zum Teil wieder auf Original zurück bauen. (Habe sie von EBay)
Also wieder die cdi drosseln und den anderen Auspuff dran machen. Aber mehr auch nicht.
Und wenn ich das gemacht habe, dann die Zündaussetzer beheben? Und danach kann man sie langsam wieder „tunen“ also eine andere Übersetzung und die cdi wieder entdrosseln?
Meine Eltern wissen von der Thematik und mein Vater hat mir auch versucht zu helfen, aber weis selber leider auch nicht mehr wirklich weiter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 Gemisch einstellen. 04 Aug 2024 11:03 #13

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1333
  • Dank erhalten: 142
Deine Informationen reichen nicht aus für eine Ferndiagnose.
Wir wissen nicht einmal das Baujahr bzw. die EURO Version von deinem Moped, noch wissen wir was der Vorbesitzer alles verändert hat. Manche bauen auch extra Zündaussetzer eine (die nennen das dann Geschwindigkeitsbegrenzer).
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 Gemisch einstellen. 04 Aug 2024 11:51 #14

  • LennBeta
  • LennBetas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Hallo, ich bin Lenn und liebe es mit meiner Beta RR 50 zu fahren. Gerne auch mit anderen Fahrer…
  • Beiträge: 22
Das Moped ist aus dem Jahr 2019. ich weis selber nicht wirklich was der Vorbesitzer alles gemacht hat oder nicht. Das ist das Problem. Das er extra Zündaussetzer rein gemacht kann eigentlich nicht sein, da das Moped über ein halbes Jahr auch tadellos lief. Die zündaussetzer kamen erst ca. 1,5 Monate nachdem ich einen anderen Auspuff verbaut habe…

Was brauchen sie denn noch für Infos im mir vielleicht etwas besser sagen zu können woran es liegen kann?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 Gemisch einstellen. 04 Aug 2024 12:35 #15

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 74
Moin, du schreibst von Zündaussetzern, was genau meinst du damit und wann treten die auf?
Beim beschleunigen, beim konstant fahren, die ganze Zeit, beim Vollgas fahren, wie machen die sich bemerkbar? stottert das Moped, geht Sie aus oder was genau verstehst du darunter?

Du musst das ganze ein bisschen präziser definieren.
Die Geschichte mit dem anderen Auspuff und der passenden Bedüsung ist eine andere Geschichte.
Kolbenklemmer können durch viele Sachen verursacht werden, Falschluft, kein 2T-Öl, zu mager (was nicht unbedingt mit dem 2T-Öl zu tun hat) usw.

Gib uns noch ein paar Info mit denen man arbeiten kann
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 Gemisch einstellen. 04 Aug 2024 22:52 #16

  • LennBeta
  • LennBetas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Hallo, ich bin Lenn und liebe es mit meiner Beta RR 50 zu fahren. Gerne auch mit anderen Fahrer…
  • Beiträge: 22
Sehr gerne,
Die Aussetzer Sind nicht immer klar zu definieren. Sobald ich das Moped einmal angeklickt habe und du Bestand laufen lasse, verhaspelt es sich ab und zu ein bisschen. Wenn ich allerdings im Stand ein bisschen Gas gebe, läuft es vernünftig und normal. Die Tinte die Zündaussetzer machen sich beim fahren immer mal wieder bemerkbar mal beim beschleunigen Aber auch ab und zu beim konstant fahren.
Öl bekommt die Karre auf jeden Fall, da ich eine neue Ölpumpe verbaut habe und diese auch Öl liefert zum Vergaser Dass die zu mager oder zu fett lief, kann ich mir gut vorstellen, da ich sie nie richtig von einer Werkstatt hab abstimmen lassen Die Karre geht von den Zündaufsätzen allerdings nicht aus oder sonstiges. Sie stockt dann einmal kurz und läuft dann aber auch wieder normal weiter und das passiert ab und zu beim fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 Gemisch einstellen. 07 Aug 2024 12:58 #17

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 74
Moin, wie du davon auf Zündaussetztern schliesst ist mir nicht klar, für mich klingt das eher nach einem schlecht eingestellten Vergaser oder Wasser im Sprit, Dreck im Tank, verstopfte Tankentlüftung irgend sowas,aber nichts was von der Zündung kommt.
Letzte Änderung: 07 Aug 2024 12:58 von Jogi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 Gemisch einstellen. 07 Aug 2024 21:16 #18

  • LennBeta
  • LennBetas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Hallo, ich bin Lenn und liebe es mit meiner Beta RR 50 zu fahren. Gerne auch mit anderen Fahrer…
  • Beiträge: 22
Okay.
Das kann natürlich sehr sehr gut sein. Ich bin ja kein Profi, weshalb ich hier Hilfe suche.
Aber dann ist es ja erstmal etwas gutes wenn es keine Zyndaussetzer sind.
Soll ich dann in der Werkstatt den Vergaser mal richtig einstellen lassen?
Kann es auch sein, dass die Düse noch etwas zu klein ist?
Lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50 Gemisch einstellen. 07 Aug 2024 22:23 #19

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 74
wenn du eine gute Werkstatt kennst ja,

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal hier im Forum die ganzen Beiträge zum Thema Tune Up1 und 2 durchlesen und überprüfen was ist bei deinem Moped überhaupt verbaut.

Den eines ist klar wenn du eine geunte Kiste fährst und sei es nur der Auspuff solltest du grob wissen was du machst oder reichlich Geld für Werkstattaufendhalte haben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung