Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 50 Lenkerschloss-Problem

Beta RR 50 Lenkerschloss-Problem 25 Mär 2014 20:25 #11

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
Der Umfaller ist wohl eher nicht der Grund für dein Problem, wenn dabei das Lenkradschloss nicht abgeschlossen war. Mach mal die :kam: , mal schaun, was wir darauf erkennen können.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Lenkerschloss-Problem 26 Mär 2014 18:26 #12

  • Wolo
  • Wolos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
So, im Anhang sind die Bilder. Man erkennt leider nicht besonders viel :/













Anmerkung admin: Bilder neu formatiert. @Wolo, deine Bilder waren einfach zu groß. Setze deine Bilder mit einer Breite von 700 Pixeln ins Forum, größer werden werden sie eh nicht abgebildet.
Letzte Änderung: 26 Mär 2014 20:25 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Lenkerschloss-Problem 26 Mär 2014 20:33 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
Erstmal sieht dein :brumm: klasse aus, Wolo.

Auf dem zweiten Bild von oben sieht es so aus, als ob der Bolzen, der die Lenkerbewegung verhindern soll, eigentlich lang genug wäre. Er lugt doch mehrere Millimeter über den Anschlag hinaus. Dennoch sieht man angerostete Schleifspuren auf dem Gegenstück. Der Lenker kann doch eigentlich nur mit Gewalt bewegt werden oder verbiegt sich der Bolzen so leicht?


BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Lenkerschloss-Problem 27 Mär 2014 07:12 #14

  • Wolo
  • Wolos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Danke, wird auch immer schön geputzt ;)
man braucht wirklich ziemlich wenig Kraft, das würde jeder Grundschüler hinbekommen.
ob der Bolzen sich dabei verbiegt, kann man leider nicht erkennen, er rutscht jedenfalls, wie an den Spuren zu sehen, einfach darüber.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Lenkerschloss-Problem 27 Mär 2014 07:26 #15

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Verbiegen kann sich dieser Bolzen auf keinen Fall!
Entweder ist das Lenkschloss lose oder gebrochen.
Wenn es denn lose ist, hast Du mit normalen Mitteln ein kleines Problem, denn eigentlich sollte es mit Abreissschrauben befestigt sein.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: 27 Mär 2014 07:40 von Choice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Lenkerschloss-Problem 27 Mär 2014 08:57 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
Verbiegen kann sich dieser Bolzen auf keinen Fall!...

Jedenfalls nicht von einem Grundschüler... Choice hat Recht, der Bolzen muss an seinem "Ursprung" lose sein. Wahrscheinlich ist das Lenkradschloss nicht mehr richtig fest. Das kannst du leicht selber prüfen, wackel einfach mal an dem Bolzen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Lenkerschloss-Problem 27 Mär 2014 21:22 #17

  • Wolo
  • Wolos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Da wackelt eigentlich nichts. Morgen wird das Schloss mal zerlegt ( natürlich nicht von mir alleine ;) ), dann weiß ich hoffentlich mehr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Lenkerschloss-Problem 28 Mär 2014 07:16 #18

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
viel erfolg ... :Klee: :pig:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Lenkerschloss-Problem 03 Apr 2014 13:41 #19

  • Wolo
  • Wolos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Wie es nun mal ist, man nimmt sich so viel vor und schafft das Meiste dann nicht.

Ich werde mir nun einfach ein kleines Bremsscheibenschloss als Alternative zum dicken Schloss ( was natürlich immer mitgeschleppt werden muss :( ) besorgen.

Mal eine andere Frage, auch wenn sie nicht ganz zum Thema gehört :
Welches Hauptdüsen-Set sollte ich mir kaufen ? Habe derzeit ( entdrosselt ) 115 drin, sie stottert etwas.
Empfohlen wird mir 98.
Aber welche? Es gibt 5mm, es gibt 6mm, es gibt verschiedene Marken.

Gruß
Wolo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Lenkerschloss-Problem 03 Apr 2014 14:55 #20

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 939
:stopman: Wolo, mach doch bitte ein eigenes Thema für deine Frage auf, hat ja, wie du selbst schreibst, mit deinem Lenkschlossprob nix zu tun.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung