War nicht abwertend/beleidigend gemeint!
Gut, kein Bastelmoped, halt leider offensichtlich Einiges ohne Funktion.
hin oder her!
Bedenke 4500 km Geländeeinsatz, wenn denn der Tacho tatsächlich über die ganze Zeit installiert/funktionsfähig war.
Das ergibt einen nicht zu unterschätzenden Verschleiß.
Vergaserteile wie die von mir Genannten verursachen beim Viertakter die meisten Startschwierigkeiten, auch die Beschriebenen.
Habe ich an all meinen großen Enduro und MC Viertaktern, die hatten alle keine E-Starter, jedes Jahr erneuert.
Nur so sprangen und springen die Dinger per pedes kalt und warm zuverlässig an.
Zugegeben, bei E-Startmodellen, wenn er funktioniert, kann man die Erneuerung einige Zeit länger vernachlässigen.
So schnell und über mehrere KW Umdrehungen wie der E:Starter den Motor dreht schafft man das mit dem Kickstarter leider nicht. Stimmt das Startgemisch nicht zu 100% hast du auch Spaß und Training, allerdings meist ohne zu fahren!
PS. Ansauggummi, Unterdruckschlauch Ansaugstutzen machen hin und wieder auch Probleme.