Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 125 AC, Motor läuft kalt extrem schlecht

Beta RR 125 AC, Motor läuft kalt extrem schlecht 07 Feb 2016 18:40 #11

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Ich würde nicht so lange warten. Druck dir Redcats Beitrag aus, fahr zum Händler und bitte ihn dir einen Termin für die beschriebene Korrektur zu geben. "Kann auf Garantie gemacht werden" ist auch für ihn das Zauberwort.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 AC, Motor läuft kalt extrem schlecht 07 Feb 2016 18:48 #12

  • MaiN
  • MaiNs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
BudeII schrieb:
"Kann auf Garantie gemacht werden" ist auch für ihn das Zauberwort.

Also heißt das jetz, dass ich dann zahlen müsste oder nicht? (} :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 AC, Motor läuft kalt extrem schlecht 07 Feb 2016 19:08 #13

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Junge, der bei Beta Europa für die Garantieabwicklung zuständige Mitarbeiter hat geschrieben das dies ein bekannter Sachverhalt ist, was willst du denn noch mehr? "Wird auf Garantie gemacht" kann er ja schlecht schreiben da ein entsprechender Antrag ja vom Händler gestellt werden muss.

Du hast eine neue Maschine gekauft und ein Anrecht darauf das sie ordnungsgemäß läuft!
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 AC, Motor läuft kalt extrem schlecht 07 Feb 2016 19:19 #14

  • MaiN
  • MaiNs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Achso :D Habe das gar nicht gecheckt, ich dachte, dass das ein normaler Endnutzer ist wie du und ich, und nur Ahnung davon hat. Danke aber für die Aufklärung :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 AC, Motor läuft kalt extrem schlecht 07 Feb 2016 19:57 #15

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Ja, hier wird einem kompetent Geholfen :dau:

:cat: hat hier nicht nur ein eigenes Icon, er erzählt in der Rubrik "Wort von Beta" auch immer Informationen aus erster Hand.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 AC, Motor läuft kalt extrem schlecht 07 Feb 2016 20:10 #16

  • MaiN
  • MaiNs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Ja jetzt sehe ichs :D Echt vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 AC, Motor läuft kalt extrem schlecht 08 Feb 2016 12:31 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
:knips: Wie hat Verona früher immer gesagt?: BetaBikes.de, da werden Sie geholfen!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 AC, Motor läuft kalt extrem schlecht 08 Feb 2016 12:53 #18

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
ehrlich gesagt versteh ich das Problem nicht so ganz ! zum einen finde ich bei kalten Außentemperaturen sollte man dem Motor schon eine gewisse warmlaufphase gönnen und 4 bis 5 min sind doch nicht so schlimm .
das öl sollte sich ja auch ein bisschen erwärmen.



unsere re wurde ja auch bei minus Temperaturen eingefahren , sie brauchte dabei auch immer 4-5 min bis sie richtig gelaufen ist . dabei war aber der choke selbst nach 2 min wieder draußen .

jetzt mit knapp 10000 km ist der spuk aber vorbei , selbst nach 4 Wochen standzeit in der offenen Garage gab es kein startproblem , choke gezogen , anlasserknopf gedrückt und der Motor brummt . choke raus , helm aufgesetzt Handschuhe an und los geht's !

beim erneuten start wird der choke nimmer benötigt , selbst nach 8 stunden im freien springt sie sofort an , benötigt aber auch 2 min um richtig zu laufen !

bei der rr 125 ac eines bekannten ist das jetzt auch so , 3-4 min und gut .

ander frage ist , warum kikst du sie an ? der e-start ist doch wesentlich schneller
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 AC, Motor läuft kalt extrem schlecht 08 Feb 2016 21:30 #19

  • MaiN
  • MaiNs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Hi, ich finde es trotzdem komisch und auch irgednwie nicht normal. Wenn ich verschlafe und schnell zur Schule muss, kann ich mir sowas einfach nicht leisten. Und bei all meinen Freunden gehts ja auch ohne Probleme^^

Ich kicke sie an, um die Batterie zu schonen, den E-Starter benutze ich nur wenns schnell gehen muss :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 AC, Motor läuft kalt extrem schlecht 08 Feb 2016 23:55 #20

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
Batterie hab ich längst ausgetauscht ! unsere war zügig platt !

mit e-start geht der Motor einfach besser an , besonders wen er kalt ist also wozu schonen ? wen mann Batterien nicht nutzt gehen sie schneller kaputt ! wird dir jeder Modellbauer bestätigen !

aber ich glaube nicht das jemand eine kalte Maschine problemlos fährt . ich kenne das nur von meiner Honda , da konnte man den choke reinklatschen , starten und losfahren , nach ein zwei Minuten gemächlicher fahrt genügte es einmal Vollgas zu geben und choke ging selbst raus ! bei der beta ist es eben nahezu unmöglich den choke währen der fahrt raus zu nehmen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung