Servus,
ManuelP schrieb:
Ok dann werde ich vielleicht bei der Werkstatt nochmal hinfahren und fragen ob sie das machen können.
Sie haben das Moped erst 2 Monate im Angebot. Wahrscheinlich wissen sie noch nichts von diesem Problem.
also, wenn ein Vergasermotor warm gut läuft, und kalt etwas unwillig, ist das kein Problem. Die Einstellung/Optimierung wird bei warmen Motor gemacht (wurde hier schon geschrieben), und das scheint ja zu passen weil Dein Maschinchen warm ja wunschgemäß läuft.
Würde man im Kalten Zustand einstellen, würde das andere (echte) Probleme nach sich ziehen...
Und wenn die Werkstatt nicht völlig ahnungslos ist (nehme ich jetzt mal an), bekommt sie das hin, denn das Verfahren ist bei allen Vergasermotoren im Prinzip ähnlich (wie hier auch schon beschrieben). Richtig ist auch, dass es Sinn macht, nach der Einfahrzeit alle Einstellungen noch mal zu optimieren.
Nix für ungut, aber es erscheint mir aussichtsreicher, wenn Du das Dosieren von Gas und Kupplung (bei Schnapsglashubraum wie gesagt durchaus ein wenig kniffliger) in der Warmlaufphase übst, als die Werkstatt mit einem "Problem" zu konfrontieren, welches eigentlich 50 cm weiter oben angesiedelt ist
CU,
Sándor