Ui, sieht so aus, als müsstest Du noch einiges lernen. Aber Du bemühst Dich, und das finde ich gut.
Dennis125 schrieb:
allerdings bekomme ich nach einer Umdrehung keinen totpunkt rein (Schwungrad makierung, den tptpunkt zum Ventile einstellen), also Schwungrad dreht sich von alleine ein Stück weiter.
Hast Du bei diesen Arbeiten die Kerze draußen? Wenn nicht, liegt im Zünd-OT der Kompressionsdruck an, sprich, das verdichtete Gemisch will den Kolben nach unten drücken. Ist die Kerze 'raus, kann kein Druck aufgebaut werden.
Dennis125 schrieb:
Markierungen haben gestimmt, nach dem Einbau ist nach 2 umdrehungen aber das Nockenwellenstirnrad verrutscht ein minimales Stück (siehe makierung)
Du musst darauf achten, dass die Zugseite der Kette beim Zusammenbau gespannt ist, nur dann stimmen die Markierungen auch nach dem Zusammenbau.
Hast Du eigentlich das Werkstatthandbuch gelesen (kannst Du hier 'runterladen)? Da steht sicherlich einiges zum, Thema drin, mit Bildern.
Stichwort Bilder - muss ich als alter weißer Mann einem digital native wirklich erklären, wie man Bilder verkleinert?
HTH,
Sándor